25. Mai 2010

Heute findet die Aktion "Ein Herz für Blogs" statt, bei der man deutschsprachige Blogs vorstellen soll, die man liest. In diesem Beitrag geht's um...

Life ain't perfect




Worum geht's? Das Leben ist nicht perfekt. Das weiß nicht nur ich, sondern auch Anja, die diesen Blog betreibt. Darin gibt's (k)eine Anleitung für ein perfektes Leben, sondern hauptsächlich Kurzgeschichten. Obwohl diese etwas Anjas Leben weichen, machen diese immer noch den Großteil aus. Dazu gibt's Netzfundstücke, Bilder und witzige Dialoge. Ein wunderbar geschriebener, kugelrunder Blog.

Wie ich darauf gekommen bin? Das ist eine sehr gute Frage. Das wüsste ich auch gern. Vielleicht kam sie auch irgendwann zu mir und hinterließ einen unscheinbaren Kommentar, der mich zu ihr führte. Wer weiß. Vielleicht hat's auch irgendeinen Bezug zu Stuttgart. Wissen tu ich nur, dass Life ain't perfect in meinen täglichen Feeds nicht missen will.

Warum ich ihn lese? Weil ich den Tag erleben will, an dem ihr Wachstum von gefühlten tausend Facebook-Fans ins Stocken kommt. *grrrr* Nein, ich habe immer viel Spaß beim Lesen. Die Geschichten sind fantasievoll und man findet sich immer selbst ein bissl wieder. Ich mag ihren Schreibstil und ihre manchmal völlig zufälligen und willkürlichen Vergleiche mit irgendwas ohne Bezug zur Sache... und ihre Obsession mit Stormtroopers.

Warum andere ihn lesen sollten? Weil man Licht in seinem Leben braucht. Und Geschichten, die das Leben schreiben aber nie im Leben passiert sind. Weil jeder ein wenig Verrücktheit in seinem Leben braucht und seine tägliche Ration Cupcakes. Das Leben ist eben nicht perfekt... Und jemand schreibt ganz toll darüber...

Ich habe ein Herz für Life ain't perfect... das hab ich hier auch schon mal geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen