6. Mai 2010

In letzter Zeit häufen sich die Google-Anfragen auf diesen Blog mit dem Keyword "Der letzte Zylon".

Da die Serie längst vorbei ist und auch Deutschland mittlerweile auf dem Stand sein sollte, dass es sicher ist es zu verraten, und da die Leute, die das suchen, es offensichtlich wissen wollen, kann ich es ja verraten.

Der letzte Zylon ist ELLEN TIGH. (Dramatische Musik hier)

Ich habe es damals auch nicht erwartet und fand es ziemlich überraschend, aber es hat letztendlich Sinn gemacht. Man merkte, dass das Konzept der Final Five und wie das alles mit dem 13. Stamm zusammenhängt nicht von Anfang an feststand und dass die Autoren sich ein bisschen mit der Aussage "Es gibt nur 12 Modelle" festgefahren hatten, aber letztendlich haben sie alles ganz gut aufgelöst.

Über die letzte Folge lässt sich sicherlich streiten, dennoch ist die Serie eine der besten, die die TV-Landschaft zu bieten hat. Schade, dass sie hier in Deutschland bei einem Sender wie RTL2 verheizt wird (wie so viele andere Sendungen auch, nicht nur bei RTL2). Aber mittlerweile sind Serien auch kein Fernsehereignis mehr, sondern ein DVD-Ereignis. Also, wer ein bisschen Interesse an Science-Fiction hat, kommt wohl nicht drumrum.

Wer nach dem Begriff "Zylon" immer noch nicht weiß, von was hier die Rede ist, hat entweder viel zum Nachholen oder sollte ganz die Finger davon lassen. Es geht natürlich um Battlestar Galactica.

Und wer traurig ist, dass die Serie vorbei ist, bekommt jetzt bestimmt wässrige Augen, wenn er liest, dass LOST in fast zwei Wochen auch vorbei sein wird.

Jetzt wo diese Anfrage geklärt ist, hoffe ich nicht, dass jetzt die Leute noch wissen wollen, wer die anderen 4 Zylonen der Final Five sind...

Das Bild der wunderbaren Schauspielerin Kate Vernon stammt von der Internet Movie Database (IMDB) und ist urheberrechtlich geschützt. Es wird hier verkleinert im Sinne von Fair Use verwendet um zu verdeutlichen, wer zum Frak der letzte Zylon ist und wie Ellen Tigh aussieht. Jede weitere Verwendung dieses Bilds könnte eine Urheberrechtsverletzung sein... Ich liebe Disclaimer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen