25. Mai 2010

Heute findet die Aktion "Ein Herz für Blogs" statt, bei der man deutschsprachige Blogs vorstellen soll, die man liest. In diesem Beitrag geht's um...

Glaserei




Worum geht's? Peter Glaser bloggt im Auftrag der Stuttgarter Zeitung Bemerkenswertes aus der digitalen Welt. Mehrere Links, Videos, Geschichten findet man dort pro Tag, wunderschön mit Quelle versehen (auch wenn diese oft auch nur von jemand anderem kopiert haben). Ich will nicht sagen "Nerdcore mit Niveau", aber hier findet sich oft mehr Erstaunliches, Künstlerisches und Außergewöhnliches ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Gelegentlich kommt es vor, dass er mit der Aktualität etwas hinterher ist.

Wie ich darauf gekommen bin? Durch den Link auf brezel.me und beim Rumsurfen bei der Stuttgarter Zeitung.

Warum ich ihn lese? Um interessante, inspirierende und malerische Empfehlungen zu bekommen. Die Artikel sind kurz und zahlreich.

Warum andere ihn lesen sollten? Für die gleichen Gründe wie warum ich ihn lese; um Interessantes aus dem Netz zu finden.

Ich habe ein Herz für Glaserei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen