5. März 2010

Verrückt: Mir ist vorhin ein Traum von Gestern eingefallen. Ich hatte ihn zwischen Schlaf gehen und fest Einschlafen.

Ich hing an einer Strickleiter. Sie war an einem riesigen Fahrzeug aus Holz (ich meine, es war ein Schiff) befestigt und baumelte so vor sich hin. Das Holzgebilde bewegte sich und ich fragte mich, ob es nun schwamm oder sogar flog, jedenfalls wollte ich nicht runterfallen. Die Leiter begann ziemlich weit hin und her zu schaukeln und ich hatte Probleme mich festzuhalten.

In dem Moment stellte ich fest, dass ich noch gar nicht richtig eingschlafen bin. Ich habe öfter mal solche Träume, in denen ich feststelle, dass ich noch gar nicht richtig schlafe und davon wieder wach werde. Allerdings erinnere ich mich kaum an diese und nur durch Zufälle erinnern.

Die Leiter steht ja für einen Übergang in eine neue Lebenssituation. Zusammen mit dem fliegenden/schwimmenden Schiff kann das wohl nur heißen, dass ich irgendwohin unterwegs bin. *NOT*. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Traum irgendeine große Bedeutung hat.

Inspiriert zu diesem Traum hat mich wohl diese Szene aus der aktuellen Staffel von Lost *SPOILER*:
(Copyright: ABC / Quelle: jezebel.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen