3. März 2010

Heute Nacht hatte ich mehrere Träume, aber nur einer ist hängengeblieben und davon ist leider auch nicht mehr viel übrig.

Ich habe geträumt, dass ich Kandidat bei Big Brother sei. Ich erinnere mich an ein paar Streitgespräche mit ein paar Mitbewohnern (aber nicht mehr den Inhalt) und an Rumhängen auf der Couch. Dann durften wir das neue Haus für die nächste Staffel anschauen, es war so klein und eng, dass man in den Zimmern nur liegen konnte und mehrere Personen mussten sich in ein kleines Schlafzimmer quetschen.

Das Lexikon sagt zu Enge, dass es möglich ist, "dass das Symbol auf einen eingeengten Horizont hinweist und auffordert, geistig aktiver zu werden, mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln". Das wird es wohl sein. Vor allem, wenn man von Big Brother träumt, sollte man wohl geistig aktiver werden. Vielleicht suche ich auch einfach nur einen Ausweg aus einer schwierigen Lage oder vielleicht hat das auch gar nichts mit der Enge zu tun.

Wie schon in den letzten Jahren bekomme ich von Big Brother gar nichts mehr mit, allerdings habe ich jeden Tag zwischen 6 und 8 eine Müdigkeitsphase und manchmal lege ich mich tatsächlich auf die Couch, schalte Big Brother ein und penne dabei wunderbar. Zum Schlafen ist die Sendung perfekt geeignet. Aber dann nochmal davon träumen? Bitte nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen