15. März 2010

In Deutschland ist vergleichende Werbung verboten, trotzdem fällt in der aktuellen Werbekampagne von Media Markt das Wort "Saturn" und in der von Saturn "Media Markt". Nun gehören die beiden Geschäfte zur gleichen Gruppe und somit ist die Diskussion darüber vielleicht sinnlos, aber sollte man hier nicht dennoch einschreiten, da eine direkte Manipulation der Kunden durchgeführt wird? Letztenendes fließt alles in den selben Topf, dennoch muss ich mich doch am Kopf kratzen.

Die Leute haben sowieso ihren Favoriten, aber meist ist es so, dass ein baugleicher Komplett-PC in einem der Märkte teurer ist, während der zugehörige Bildschirm billiger ist. Oder umgekehrt.


Ich denke, letztlich ist es kein Wettbewerbsverzug und Leistungen werden auch nicht verglichen (außer von Frauen, aber das ist ne andere Geschichte). Ich finde es trotzdem eine interessante Strategie der Media-Saturn-Holding und mal sehen, welche weiteren Auswirkungen die ganze Geschichte haben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen