19. März 2010

Diese Woche hatte ich einen seltsamen Schlaf, was sich auf meine allgemeine Stimmung ausgewirkt hat. Obwohl ich regelmäßig zur gleichen Zeit ins Bett kam und auch früh immer wunderbar frisch aufgewacht bin, hatte ich vor dem Mittag mein erstes Tief, und das zweite folgte immer dann am Nachmittag. Mein Gemütszustand war dabei immer, hmmm, bizzar.

Träume blieben nur am Dienstag und heute hängen. Heute Nacht träumte ich, dass ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohnen und noch zur Schule gehen würde. Mein Vater meint zu mir, ich solle noch ein Versicherungsformular wegen eines Unfalls ausfüllen und bietet mir seine Hilfe an.

Es ist früh morgens, aber trotzdem schon hell, und einer der ersten Schultage nach den Ferien. Ich muss eine Geografie-Klassenarbeit in der zweiten Stunde schreiben, bei meiner Lehrerin aus der 10. Klasse. Die erste Stunde ist Mathe bei meinem Kursleiter aus der 11./12. Klasse. Da es die erste Stunde bei ihm nach den Ferien ist, ist es eine wichtige Stunde mit viel Organisationskram, bei der man anwesend sein sollte.

Ich habe noch 10 Minuten bis die Stunde beginnt und mein Vater meint, dass er es noch pünktlich zur Arbeit schafft. Ich schätze, dass ich wohl etwas zu spät kommen würde und entscheide mich dafür mir die Peinlichkeit zu ersparen, die Stunde zu schwänzen und mich dafür noch auf die Klassenarbeit vorzubereiten. Meine Klassenkameraden sollen mir dann später erzählen, wie die erste Stunde beim Kursleiter war.

Der Traum lässt sich ein zwei Teile aufteilen. Zum Einen das Versicherungsformular und zum Anderen die Geo-Arbeit. Ich weiß nicht genau, ob es vielleicht 2 Träume waren, die mein Kopf zu einem gemacht hat, durchaus möglich. Interessant am zweiten Teil ist, dass er total untypisch für mich ist. Ich würde nie so eine wichtige Stunde schwänzen, selbst wenn ich mich noch nicht auf die nachfolgende Arbeit vorbereitet hätte. Und ich hätte das auch in Kauf genommen zu spät zu kommen, auch wenn ich mich super-schlecht dabei gefühlt hätte. Ich weiß nicht, wo die Einstellung in meinem Traum herkommt, ich könnte einfach so schwänzen. Ich kann mich auch nicht erinnern, in meiner Schullaufbahn je einmal ohne wirklich triftigen Grund aktiv geschwänz zu haben. Ja, ich war ein Musterschüler :P

Witzig, dass ich 10. Klasse (vor Amerika) mit 11. Klasse (nach Amerika) vermische. Ich habe Geografie abgewählt, hatte total neue Lehrer und auch neue Klassenkameraden. Die kamen allerdings nicht im Traum vor, also kann ich nicht sagen, in welchem Schuljahr ich wirklich war. Geo war allerdings eins dieser Fächer, was mir Spaß gemacht hat und das ich auch weiter gemacht hätte, aber es hat sich aus meiner Kurswahl nicht so ergeben. Das finde ich immer noch ein bisschen Schade. Vielleicht trauere ich dem jetzt hinterher.

Ein Bild aus dem Traum hat sich noch bei mir eingebrannt: Ein Blick auf unser Haus vom Hinterhof aus, bei dem Gedanken, dass ich nur noch 10 Minuten Zeit hätte um zur Schule zu kommen. Symbole gibt es noch viele, aber ich habe gerade keine Lust Kaffeesatz zu lesen und spar mir das. Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas besser schlafe und fitter werde und setz da mal auf's Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen