8. März 2010


Dieser Blog ist knappe 9000 Dollar wert. Juchu! Die Mühe hat sich gelohnt. Ich bin reich, reich, reich...

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was man mit dieser Zahl anfängt, außer sich in seinen Blog zu stellen, denn keiner würde wohl 10.000 Dollar ausgeben für so einen Popelblog. Die Seite ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Die Homepage "www.google.com" ist fast 8,5 Milliarden Dollar wert, was wohl zutreffender ist. Obwohl für die Homepage sicher mehr bezahlt werden würde, stünde sie zum Verkauf.

Basic Thinking ist laut dieser Milchmädchenrechnung 4,7 Millionen wert, ging aber für knappe 50000 über den Ladentisch. Wenn ich mir eine Formel draus bastel kommt ergibt sich der Teiler für den Preis aus dem Wert laut dieser Homepage geteilt durch den Verkaufspreis. Schöngerechnet und gerundet also 5000000/50000. Also 100.

Das heißt für mich, mein Blog wäre 90 Dollar wert. Hmmm.. immerhin, wenn ich bedenke wieviel Herzblut und Arbeitszeit darin steckt ist das wenig Lohn, aber darum geht's ja auch nicht. Der Wert eines Blogs definiert sich immer über seine Leser und seine Aufmerksamkeit und das ist wohl konventionell nicht messbar. Klar, über Seitenaufrufe und Feed-Leser, aber auch hier stellt sich die Frage wie involviert und interessiert die Besucher sind.

Ich überlege mir jetzt erstmal, was ich mit meinen 90 Dollar anfangen werde. Ich würde sie wohl in ein gutes Domain- und Webspace-Angebot stecken, um einen neuen Blog aufzubauen. Und wenn was übrig bleibt, kauf ich mir noch ein Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen