12. März 2010

An meiner Arbeitsstelle wird bald ein neuer (alter?) Betriebsrat gewählt. Ich habe mir natürlich schon mal Gedanken gemacht, was ein Kandidat, den ich unterstütze, im Falle seiner Wahl alles tun sollte:
  • Ich möchte eine S-Bahn oder U-Bahn Haltestelle direkt vor der Firma, am besten unterirdisch. Dazu muss der Möhringer Bahnhof nur um 90 Grad gedreht und unter die Erde verfrachtet werden. Kostet ein Vermögen und 20 Jahre Bauzeit, ist aber jeden Cent wert. Am besten wir bauen eine Transrapidstrecke. Und wenn ich dann von der Firma mit 10 Minuten, ohne dass ich einchecken muss, dann starte ich im Grunde genommen an der Firma und brauche länger als mit dem Rad (da brauche ich 6 Minuten). Das Projekt nennen wir dann Möhringen42 (ist doppelt so cool als Stuttgart21).
  • Ich will natürlich für meine Unterstützung eine Spendenquittung, ist doch klar.
  • Auf Dienstreisen meines Kandidaten will ich immer dabei sein, aber ohne Händchenhalten!
  • Der alte Burger-Mann vom Imbiss-Inn soll die Kantine leiten
  • Grapefruit-Getränke statt Apfel-Johannisbär-Plörre
  • Bernd Stromberg als Chef
  • Einführung eines Hawaiian-Shirt-Day

Wenn ein Kandidat all das garantieren kann, dann hat er meine Stimme sicher.
Ja solche Gedanken bringen uns voran. Auch menschlich.

2 Kommentare:

paebels hat gesagt…

Hawaiian-Shirt-Day ist cool. Bitte mit Pämierung des greuseligsten Hemds.

anja hat gesagt…

Möhringen42... :D

Kommentar veröffentlichen