Die Fantastischen Vier haben ein Heimspiel. Am 25.7.2009 feiern sie ihr 20-jährigens Bestehen auf einem großen Open Air auf dem Cannstadter Wasen in Stuttgart. Hier in der Stadt fangen sie jetzt langsam an, alles mit Plakaten vollzupflastern. Unübersehbar hängen die vier Jungs jetzt überall herum.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Event auch zu geben. Die Jungs waren eigentlich immer korrekt, machen gute Musik und bleiben auf dem Teppich. Vor allem jetzt, wo ich "Vier gewinnt" auf meinem iPod hoch und runter laufen lasse. Was für ein lässiges Lied...
Viel interessanter ist allerdings das T-Shirt von Thomas D. auf den Werbeplakaten. Warum? Weil der Beobachter die Nummern von Lost darauf erkennt. "4 8 15 16 23 42" - welcher regelmäßige Lost-Zuschauer kennt diese notorische Zahlenkombination nicht? Zum einen mussten die Autoren natürlich die Zahlen des verhängnisvollen Flugs 815 verarbeiten, aber in einer solchen Zahlenkombination darf natürlich auch nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem und die mysteriöse Illuminatenzahl 23 fehlen.
Dass Thomas D. dieses T-Shirt trägt freut mich. Eine indirekte Werbung für Lost (das hier in Deutschland zur Zeit überhaupt keine schönen Quoten einfährt) und natürlich einen prominenten Fan. Oder fand er nur die Zahlenkombination abgefahren? Man weiß es nicht. Was ich weiß ist, dass das ein sehr nettes Detail der Werbekampagne der Fantastischen Vier ist und mir diese deshalb noch sympathischer ist.
www.diefantastischenvier.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen