17. März 2009

Wer hätte gedacht, dass das Anjoggen 2009 nach dem Angrillen kommt.

Durch meine Verletzungen habe ich extra gewartet, bis ich mich wieder komplett wohl fühle, bevor ich wieder joggen gehe. Heute war es endlich soweit und es hat richtig gut getan. Es zwickt zwar noch ein wenig im Oberschenkel, aber das ist sicher nur, weil ich ihn lange nicht mehr so dauerhaft belastet habe.

Joggen macht mir mittlerweile richtig Spaß, aber das ist nur so, wenn man die richtigen Leute dabei hat. Zum einen braucht man das richtige Tempo, die richtige Strecke, die richtigen Unterhaltungen und den richtigen Antrieb. All das geht nur, wenn die Leute bei den Punkten mitmachen.

Nach der Arbeit geht es in den Wald bei Degerloch/Möhringen. Die Strecke ist etwa 7,5 km lang. Die Gespräche sind immer richtig gut, da es Kollegen sind, die man nicht so oft sieht. Der Antrieb und die Laufgeschwindigkeit ist gut. Wir passen uns an uns gegenseitig an. Da gibts also auch keine Probleme und ich freue mich schon auf den nächsten Dienstag.

Mittlerweile wäge ich sogar ab, ob ich im Juni in Stuttgart den Halbmarathon mit laufe, allerdings ist da wohl noch etwas mehr Training nötig. Aber mal schauen :)

Meine Jogging-Routen habe ich vor einiger Zeit auf Google Maps verewigt: http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=112095972083252907187.0004506d63799b1e33481

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jo ich werd die woche auch wieder reinstarten...war schon ewig nimmer laufen

Unknown hat gesagt…

Also wenn Du wirklich den HM laufen willst können wir die dienstägliche Runde auch gerne mal noch weiter ausdehnen oder noch eine zweite Runde laufen.

Kommentar veröffentlichen