21. März 2009

Kläglich haben wir heute in Kirchheim verloren. Dieser Dämpfer könnte schon der Dolchstoß im Abstiegskampf sein, denn wenn Ulm morgen gegen Söflingen gewinnt, dann können wir sie nicht mehr einholen.

Dabei lief alles eigentlich nach Plan. In das letzte Viertel gingen wir mit einer 14-Punkte-Führung. Allerdings spielten wir dieses Viertel katastrophal und wir verloren mit 6:30. Unsere Leistungsträger spielten das ganze Spiel durch und man merkte ihnen die Müdigkeit etwas an.

Was lief falsch? Wir waren zu träge und zu langsam. Nichts war mehr von der Frische und Spritzigkeit der letzten Spiele zu sehen. Nicht dass Kirchheim so gut war, wir waren einfach zu schlecht. Das war keine landesliga-reife Leistung. Viel zu einfach ließen wir die Kirchheimer zu Punkten und Offensivrebounds kommen und im Angriff wollte nichts mehr so richtig gelingen. Dabei war die Stimmung zu Aufwärmen noch gut. Die Partie war zäh, aber wir konnten die Kirchheimer bis zum letzten Abschnitt auf Distanz halten. Dann waren nur noch die 6 Punkte drin...

Meine obligatorischen 2 Minuten hatte ich im zweiten Viertel. Ich spielte nicht so glorreich, ließ mich einmal blocken und verschoss 2 Freiwürfe. Heute waren keine Punkte für mich drin und bevor ich weitere Akzente setzen konnte, war ich schon wieder auf der Bank. Mit 2 Minuten Spielzeit tut die Niederlage zwar nicht ganz so weh, allerdings ist es immer bitter zu verlieren und noch bitterer abzusteigen.

Jetzt sind alle Augen auf Ulm und Söflingen gerichtet und mit Spannung werde ich morgen Abend das Ergebnis lesen. Sollte Ulm verlieren, müssen wir auf jeden Fall nächste Woche gewinnen (und Ulm nochmals verlieren), sollte Ulm gewinnen, dann ist der Abstieg sicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen