31. März 2009

So, das war's für mich mit Sport für den April. Mein Fuß ist kaputt: Außenband angerissen und ein Teil vom Knochen abgesplittert. Großartig. Rechtzeitig zum Ende der verkorksten Saison. Ich bin zur Zeit krankgeschrieben und darf nichts anderes machen, als mein Bein hochzulegen. Hmm, ob ich da auch nicht bloggen darf?

Ob das jetzt die Strafe Gottes ist, dafür dass ich nicht ihn Glaube?

Passend zum Thema findet gerade in Zeulenroda ProChrist 2009 statt. Christen meinen, das zu schaffen, was StudiVZ nicht mal richtig schafft: Deutschland zu vernetzen. So hat Gott natürlich eine große Plattform und Werbeveranstaltung. Großartig.

Unter zeulenroda.prochrist2009.de kann man sich über die Veranstaltungen in Zeulenroda informieren. Interessant dabei sind die Videos, gerade das erste. Neben ein paar bekannten Gesichtern sieht man die aktuelle Stimmung unter den Zeulenrodaern. Lässt man den religiösen Kontext weg, merkt man doch, dass es manchen Menschen doch nicht so gut geht. Da können die Politker die Situation und das Land schön reden, aber es gibt immer wieder Leute, die durch das System rutschen. Auch in Zeulenroda ist das so.

Ob da ProChrist oder Gott helfen kann? Ich denke nicht. Genauso wie bei meinem Fuß muss man die Dinge selbst anpacken, oder auf Leute vertrauen, die das können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen