22. März 2009

In einem Interview hat der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, gesagt, dass er sich dagegen verwahrt, die DDR als totalen Unrechtsstaat zu verdammen. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,614790,00.html)

Sofort ein Aufschrei aus der Politik. "Das kann nicht sein. Man darf nicht relativieren!" Bitte?? ICh glaube ich muss kotzen! Niemand relativiert hier. In der DDR ist Menschen Unrecht getan worden, heutzutage geschieht auch Unrecht. Man darf die Gegenwart nicht relativieren und verharmlosen. Hier werden Menschen abgehört, die Regierung plant die totale Überwachung (Bundestrojaner) und Politiker berreichern sich in Zeiten der Krise immer weiter (Diätenerhöhung), aber die DDR war böööse.


"Das System der DDR war praktisch und rechtlich auf Kontrolle und Unterdrückung Andersdenkender ausgerichtet", erklärte der FDP-Fraktionschef im Schweriner Landtag, Michael Roolf. Richtig! Dann kann er mir doch auch mal die ganzen DDR- und Honeckerwitze erklären. Mein Vater ist nämlich nicht verhaftet wurden. Ich empfehler Roolf übrigens mal einen Besuch in Guantanamo oder beim Chaos Computer Club. Dort kann er sich ja mal den Bundestrojaner erklären lassen.

Ich bin aus der ehemaligen Republik und es gibt Menschen, die die ganze DDR miterlebt haben und sie nicht als Unrechtsstaat beschimpfen. Es gibt Menschen, denen es dort gut ging und die ihr Leben leben konnten. Ich finde es pervers, nur wegen der öffentlichen Meinung, die DDR zu verunglimpfen. Heutzutage ist was ziemlich kaputt mit der Gesellschaft. Anstelle etwas für die Zukunft zu tun, stochern wir in der Vergangenheit. Manchen Menschen ist es halt wichtiger, sicher zu stellen, dass ihr Blick auf die Vergangenheit der richtige ist, anstelle sich um aktuelle gesellschaftliche Probleme zu konzentrieren.

Niemand relativiert etwas, wenn er das gute einer Sache aufzeigt. Punkt!

In der DDR war nicht alles schlecht. Sie hat großartige Menschen, Persönlichkeiten, Erfindungen, Kultur hervorgebracht. Meine Eltern wuchsen in ihr auf. Für sie war es kein Unrechtsstaat. Sie hatten Jobs. Meine Brüder und ich hatten Kindergartenplätze. Die DDR hatte ein Schulsystem, an welches sich die Schulen der BRD orientieren.

Warum werde ich eigentlich mit solchen Bullshit-Meldungen konfrontiert. Haben die Menschen nichts anderes zu tun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen