28. März 2009

Es ist geschafft, die Mannschaft hat ihre Aufgabe gemeistert. Jetzt muss Ulm nur noch morgen gegen Holzgerlingen verlieren.

Zum Anpfiff war nur ein Schiedsrichter anwesend, der zweite Unparteiische kam nicht. In einem so wichtigen Spiel nur einen Schiedsrichter zu haben, kann tödlich sein. Es ist bitter und unverantwortlich. Wie zu erwarten entwickelte sich die Partie in ein schnelles Spiel mit vielen kleinen versteckten Fouls, vielen Aufregern und einem Schiedsrichter, der sich redlich bemüht hat. Alleine kann einem das Spiel als Schiedsrichter schnell aus der Hand gleiten, aber das ist zum Glück nicht passiert. Er machte das beste aus der Situation.

Die Mannschaft spielte gut und viel zusammen. Da nicht alle Fouls gepfiffen wurden, konnte man nicht mehr so gut zum Korb ziehen und daher lief der Ball bei uns gut. Die Partie war ausgeglichen, allerdings hatten wir das bessere Ende. Wir waren konsequenter, spielten besser zusammen und nutzten die Chancen, so dass wir mit 11 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gingen. Anders als letzte Woche konnten wir den Vorsprung halten und gewannen verdient.

Keine obligatorischen 2 Minuten für mich. Keine Einwechselung, kein Kommentar. Dafür brauche ich nicht mehr nach Böblingen fahren. Das Ergebnis von Ulm nehme ich noch mit, aber nur nebenher. Jetzt ist das Wochenende etwas freier, mal schauen, was man mit der Zeit anfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen