30. März 2009

Nix war es mit dem Klassenerhalt in der Basketball-Landesliga. Ich steige mit der zweiten Mannschaft des SV Böblingen aus der Landesliga in die Bezirksliga ab. Nach dem Aufstieg folgt der Abstieg.

Es lag nicht daran, dass wir zu schlecht waren und auch nicht, dass wir das vorletzte entscheidende Spiel gegen Kirchheim verloren haben, sondern daran, dass wir die gesamte Hinrunden gepennt haben. Ich bin deshalb auch ziemlich hin- und hergerissen zu sagen, ob wir es verdient haben abzusteigen, weil wir so eine schlechte Hinrunde hatten, oder ob es unverdient ist, weil wir eine gute Serie in der Rückrunde hatten.

An der Mannschaft lag es jedenfalls nicht, vielleicht anfangs an der Einstellung. Vielleicht sind wir mit falschen Erwartungen an die Sache gegangen, wer weiß.
Die Saison ist vorbei und wie in den letzten Jahren steht bei mir alles auf Neuanfang. Dieses ewige Gefahre von Stuttgart nach Böblingen ist lästig und da ich in der Rückrunde sowieso nicht so zum Einsatz kam, wie mir es lieb war, werde ich mich wohl neu orientieren, wahrscheinlich in Richtung Möhringen.

Jetzt gibt es erstmal ein leeres Loch an den Wochenenden bis September, die ich wohl mit Studium, Chillen, Freiplatz und ein wenig Squash ausfüllen werde. Ungenutzt bleibt die Zeit jedenfalls nicht. Ins Training werde ich wohl noch einmal die Woche nach Böblingen schauen, mal sehen wie es da weiter geht.

Durch meine geringe Spielzeit in der Rückrunde fühlt sich der Abstieg jedenfalls nicht so bitter an, wie ich gedacht habe. Schön ist es aber nicht.

Nächste Saison wird alles besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen