20. März 2009

"Jetzt bleibt uns nur noch die Schrankwand."

Ein Arbeitskollege hat mir eine wirklich schräge Geschichte aus historischen Ost- und Westzeiten geschickt.







Eine seltsame Story über Menschen vor meiner Zeit. Die Mentalität und die Verhältnisse haben sich zum Glück etwas geändert.

Obwohl: Ich kenne auch noch Leute, die in Wohnungen mit Sperrmüllmöbeln leben. Und das Fotografieren vor Schrankwänden ist auch nicht mehr so seltsam, wenn man sieht, was manche für Bilder in StudiLonzVZ einstellen.

Schön ist die Erwähnung von Zeulenroda. Das zeigt, dass Zeulenrodaer Möbel früher einen Namen hatten und das Leute stolz waren, Möbel aus meiner Heimatstadt zu besitzen. Leider geht es den Zeulenrodaer Möbelwerken nicht mehr so gut (Insolvenzantrag 2001) und die gesamte Möbelindustrie stirb langsam in der Heimat aus. Auch Zeuro Möbel (www.zeuro.de) geht es in diesen Tagen nicht so gut.

Was soll man machen.... außer seufzend zum Ikea-Regal blicken und in Erinnerungen schwelgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen