23. März 2009

Seit die Allgemeinheit das Internet entdeckt hat und jetzt wirklich jeder nicht technisch versierte Nutzer einen Email-Account und damit ein StudiLonzVZ-Account hat, werden die Kettenbriefe und Massenmails immer schlimmer und seltsamer.

Viele Studenten entdecken gerade das Internet. War es vor 9 Jahren noch cool in irgendwelchen Foren und Java-Chats rumzuhängen, ist heute das LonzVZ der Treffpunkt für Trolle, Noobs und naiven Mädels. Da sich solche Leute nicht zurückhalten können und jeden an ihrer Begeisterung am Gruscheln und Nachrichten schreiben teilhaben lassen müssen, bekomme ich neuerdings von irgendwelchen Kiddies Spam-, Ketten- und Massenmails. Heute dieses besondere Exemplar:

find ich gruselig, aber weiterschicken! Hallo mein Name ist Anika. Ich bin sieben Jahre alt. Ich bin Tod. Man hat mich ermordet! Wenn du diese Mail nicht in 10 Minuten an 15 Leute schickst stehe ich heute Abend in deinem Bett mit einem Messer und will dich töten! Etwas gutes wird dir gegen 24:00h passieren wenn du es an 15 Leute schickst. In den nächsten Tagen wird dir jemand seine Liebe gestehen! UNTERBRECHE DIE KETTE NICH pass auf das ist geil. Du wurdest heute vom glück geküsst!!!heute um Mitternacht wird deine wahre liebe merken, dass sie dich liebt, es wird etwas gutes morgen zwischen 13.00uhr und 14.00 Uhr passieren, egal wo! bereite dich auf diesen schock vor! wenn du diese kette unterbrichst wirst du 10 Jahre Beziehungsprobleme haben! schicke diese kette an 15 Leute in 15minuten!!! die zeit lauft nachdem du das gelesen hast PS: schick sie lieber weiter sonst kommt das tote Mädchen zu dir KEIN WITZ


Oha.

Da bin ich schonmal auf heute Nacht gespannt. Für Beziehungsprobleme braucht man ja auch erstmal eine Beziehung :D

Ganz ehrlich. Wer denkt sich sowas aus? Und mit welchem Grund? Geht da jemanden einer ab, wenn er seine eigene Kettenmail wieder bekommt? Ich kann ja verstehen, dass es einen gewissen Reiz hat, eine solche Nachricht für immer am Leben zu erhalten, denn sie wird wahrscheinlich nie wieder aus dem VZ verschwinden, aber kann man sich da nicht was geistreiches ausdenken? Mir wäre da ja ein blaues StudiVZ-Logo lieber als eine Morddrohung, aber vielleicht ist das nicht mehr cool genug. Man zielt jetzt auf die Angst der Internetpubertierenden an.

Ich freue mich schon auf die nächste Mail... Vielleicht habe ich ja eine destruktive Krankheit... meh...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

kein Witz.
:D
wieviel Jahre Beziehungsprobleme ich schon habe..
ich glaube ich werde bis zum Ende meines Lebens keine mehr haben :l
:D :D

Kommentar veröffentlichen