18. März 2009

Ich hatte mich schon immer gefragt, warum die Simpsons-Charaktere Lionel Hutz und Troy McClure in den aktuelleren Folgen der gelben Familie nicht mehr aufgetaucht sind. In der aktuell auf Pro7 laufenden Staffel 10 treten beide Charaktere des letzte Mal auf.

Der Grund: Der amerikanische Synchronsprecher Phil Hartmann verstarb 1998 unter tragischen Umständen und die Verantwortlichen der Simpsons entschieden, die Charaktere als Tribut in den Hintergrund zu rücken, anstatt sie mit einem neuen Sprecher zu besetzen.

Das ist sehr schade, denn bei jeder Videodokumentation bei den Simpsons fehlt McClure, genauso wie Hutz bei den Gerichtsverhandlungen schmerzlich vermisst wird. Es ist schon seltsam wie das Fehlen von zwei Nebencharakteren bei einer Serie wie den Simpsons ein so großes Loch hinterlassen kann, zeigt aber gleichzeitig, wie sehr die Serie von den Nebenfiguren abhängig ist.

Die beiden Figuren sind manchmal noch bei Gruppenaufnahmen zu sehen, fehlten aber leider im Kinofilm. In den Simpsons-Comics existieren sie weiter und übernehmen dort auch größere Rollen.

Phil Hartmann, mit dir sind 2 großartige Simpsonscharaktere gegangen. Möget ihr in Frieden ruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen