15. März 2009

Scheiße Bernd, ich habe diese Tofu-Würstchen satt, immer das selbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential.

Ich meine es ernst Bernd - ich habe Schweinekoteletts hier, und ich werde morgen abend in meinem Garten richtig gepflegt grillen. Vielleicht trinke ich dazu auch ein Bier.

Haltet die Ohren steif, Bernds. Ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch nur den Namen des Orts: Zeulenroda


Mit diesen Worten sollte ich am Freitag nach Zeulenroda zum Grillen gelockt werden. Da ich aber durch Basketball und Studium erst zu Ostern in meine geliebte Heimat komme, hatte ich schon Angst das Angrillen dieses Jahr total zu verpassen.

Doch dann kam heute unverhofft Abhilfe. Während meine Freunde also in Zeulenroda grillten, half ich einem Freund hier in Stuttgart beim Umzug. Nachdem wir seine Couch über den Balkon gehievt hatten und die Schränke wieder aufgebaut hatten, wurde hier der Grill angeworfen. Aber anstelle von Grillo (Grillanzünder *seufz*) gab es hier eine seltsame Vorrichtung zum Anzünden.




Die Holzkohle wird oben reingefüllt und unten wird Papier oder etwas anderes angezündet. Wenn es bis nach oben durchgefeuert hat, wird das Ding geöffnet und die glühende Kohle verteilt. *kopfschüttel* Mit Grillo könnte man das viel einfacher haben.

Grillen ist göttlich. Es befriedigt alle Sinne. Das brutzelnde Geräusch, wenn das Fleisch zum ersten Mal auf den Rost kommt. Der wohlduftende Fleisch/Holzkohle-Geruch, den man den ganzen Abend an sich kleben hat. Der Geschmack von gut eingelegtem und gebiertem Fleisch. Der herrliche Anblick eines gut gefüllten Rosts. Das einzigartige Gefühl, das man beim Grillen mit Freunden hat.



Roster gab es nicht, esse ich aber auch nicht so gern, wie ein gutes Fleesch (Rostbrätel *seufz*). Außerdem gibt's hier im Süden einfach keine so gute Roster wie in Thüringen.

Ich freue mich auf viele weitere Grillabende in 2009.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach so n komischer grillkamin is das...kann man auch gleich nen riginal thüros-kamingril nehmen oder man machts eben oldschool auf die harte tour

Maith hat gesagt…

Grillo reicht da auch. Punkt.

Kommentar veröffentlichen