13. April 2010

Die Stuttgarter Nachrichten stellen gerade alle Stadtbezirke von Stuttgart vor, darunter natürlich auch meine Wahlheimat Möhringen.

Da gibt es Fotostrecken ("Unterwegs in Möhringen"), Rätsel ("Zehn Fragen zu Möhringen") und von den Nutzern verfasste Geschichten ("Geschichten aus Möhringen"), wobei ich mich gerade frage, ob überhaupt irgendjemand irgendwann da mal was reinschreiben wird. Es ist auf jeden Fall eine schöne Sache, Stuttgart und Möhringen etwas näher kennenzulernen.

Es gibt ja böse Zungen, die behaupten Möhringen würde nicht zu Stuttgart gehören (so wie Triebes nicht zu Zeulenroda gehört), aber das stimmt nicht. Da könnte man auch erzählen, dass Harburg nicht zu Hamburg gehört. In Möhringen gibt es das SI-Zentrum (die "Musical-Meile" Stuttgarts laut Tatort). Ich fühle mich jedenfalls als Stuttgarter und habe auch eine Stuttgarter Adresse, und keine Möhringer.

1 Kommentar:

Möhringen hat gesagt…

Ich liebe Stuttgart-Möhringen einfach...
Alles ist da, man ist schnell überall wo man hin möchte, und hat doch seine Ruhe :-)

Kommentar veröffentlichen