11. April 2010

Ich war dabei, als gerade aus DSF Sport1 geworden ist. Großartig. Naja, nicht wirklich.


Der Zeitpunkt hätte nicht besser gewählt werden können. Ist doch der Doppelpass sicherlich die meistgesehene Sendung auf diesem Kanal. Sport1 gab's ja schon länger, auch wenn das als neue Marke hingestellt wird. Das Portal sport1.de fuhr ja schon länger unter diesem Namen... und DSF hatte die Finger mit im Spiel. So wie der Sender lange gebaut wurde, ist auch die Homepage dsf.de wohl noch im Bau, einige Links funktionieren noch nicht.

Um kurz vor 11 gings dann los. Zuerst wurde der schon seit länger laufende Trailer gezeigt, der mich sehr an den ersten Teaser von Star Trek erinnerte, da einige Einstellungen direkt kopiert wurden. Dann wurden die Soundtracks von Transformers und Matrix Reloaded ausgepackt und dann gings auf einmal ganz schnell. Schwupps war Sport1 da. Eine Mischung aus Fernsehen, Internet und "mobile", was auch immer "mobile" ist...

Klasse. Heißt das jetzt mehr Sport und weniger Sportclips, Call-In und Mist? Sicher nicht, obwohl der Relaunch wohl auch darauf abzielt, von diesem Image wegkommen. Auf der Welt gibt es soviel großartigen Sport, emotionale und große Momente, mit denen man 10 Sportkanäle füllen könnte, aber Sport1 wird das nicht schaffen. Am Programm ändert sich nichts und so wird man auch in Zukunft die gleichen Sportarten sehen können. Und heute Nacht treffen wir uns alle bei den Sportclips...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen