3. April 2010

Ich liebe Pinball. Es ist ein wunderbar kurzweiliger Zeitvertreib oder knallharter Wettbewerb. Jedes Mal, wenn ich mich mit meinen Brüdern treffe, werden harte Duelle ausgetragen, natürlich virtuell. Dabei stehen bei uns die alten Dos-Flipper im Vordergrund. Epic Pinball, Silverball und Pinball Dreams sind die Spiele, mit denen wir groß geworden sind.

Sowas hab ich aber noch nicht gesehen. Eine Pinball-Konsole von Philips. Der "Virtuall Pinball" ist ein Peripheriegerät für den PC, das via PS/2 zwischen Rechner und Tastatur gehängt wird und dann kann man seinen Rechner in einen "echten" Flipper verwandeln :D

Einfach hinstellen, Bildschirm kippen und loslegen, oder so. Gebaut und verkauft werden die Teile nicht mehr und ich weiß nicht, ob das so der große Verkaufsschlager war. Laut Review in der PCtip vom 9.12.1996 (PDF) ist das Teil gar nicht mal so schlecht gewesen. Beim Tower of Pin gibt's noch kein richtiges Review und wird es eventuell nie geben. Ich hätte so ein Teil gerne mal probiert. Jemand, der das Teil tatsächlich benutzt hat, hat auch eine Bildergalerie hochgeladen. Naja...

Es ist eine lustige Idee, trotzdem ist ein echter Flipperautomat sicher viel cooler. Und es ist schon mein Traum, mal selber einen rumstehen zu haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schon ausgeträumt, dieser Traum bzw. bereits verwirklicht, oder noch interessiert? Habe hier noch so ein Teil rumstehen und würde mich günstig davon trennen... Bei Interesse: Mail an The_Archer@gmx.net Grüße...

Kommentar veröffentlichen