10. April 2010

Nun ist die Basketball-Saison für mich endgültig vorbei. Heute kassierten wir im Pokalhalbfinale unsere letzte Niederlage und können nun den Sommer auf uns zu kommen lassen.

Verloren...

Verloren gegen Gurken. Aber wir waren die größeren Gurken. Spreewald-Gurken, sozusagen. Aber ich bin weder wütend noch niedergeschlagen, denn wenn man die Saison betrachtet, dann war schon jede Runde Weiterkommen im Pokal eine Überraschung.

Ein Grund, warum ich nicht mehr so oft wie letztes Jahr über meine Spiele berichtet habe, ist, dass wir einfach jedes (!!) Spiel verloren haben. Ganz recht. Wir haben alle Spiele in der Landesliga verloren und steigen sang- und klanglos ab. Verdientermaßen, denn wir haben ja immer verloren. So eine Saison hatte ich noch nie.

Woran lag's? Ich hab keine Ahnung, denn die Mannschaft ist gut und das Niveau war auf jeden Fall da. Im Training haben wir uns immer zerfetzt und hochkonzentriert gespielt, aber wir konnten das nie in die Spiele mitnehmen. Keine Ahnung warum. Wir kassierten nicht mal die meisten Körbe in der Liga, machten dafür aber die wenigsten. Dafür hatten wir mit Abstand die meisten Fouls.

Trotzdem hat die Saison Spaß gemacht, da das Klima in der Mannschaft immer gut war. Und alle sind bis zum Schluss dabei geblieben. Ich hoffe, dass wir alle, oder zumindest die Meisten, nächstes Jahr dabei bleiben und in der Bezirksliga was reißen werden. Ich bin mit mir selbst ganz zufrieden. Gut, ich bin kein Scorer mehr mit meinen 2,5 Punkten pro Spiel, aber ich war wirklich fit wie lange nicht mehr und konnte das Spielfeld auf und ab rennen. Auch mit meiner Freiwurfquote von 70% kann ich ganz gut leben.

Jetzt kommt der Sommer und das Zocken. Die Saison wird abgehackt und im August geht's weiter. So long...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

2,5 Punkte pro Spiel????????????????????

Maith hat gesagt…

uhm... kann mit dem Kommentar nicht viel anfangen, aber wenn du mit der Anzahl der Fragezeichen meinst, dass das wenig sind, dann ja..

Doch im Basketball geht es nicht nur ums Punkte machen, so wie es im Fußball nicht um Tore schießen geht. Es geht darum, gut zu verteidigen, gute Pässe zu geben, zu rebounden, zu laufen und sich für die Mannschaft den Arsch aufzureißen...

aber nein, was rede ich... ich hätte natürlich üüüüüber 9000 machen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar veröffentlichen