22. April 2010

Stefan Raab und TV Total sind zwar sicher nicht mehr was mal waren, aber dennoch präsentiert er dort, was das deutsche Fernsehen so mittlerweile ausspuckt. Zum Beispiel RTLs "Mitten im Leben".
Und das ist nicht wirklich schön...



Trotz des Schocks vor dem hier gezeigten muss man sich vor Augen halten, das ist "Scripted Reality", also irgendein Autor hat sich das ausgedacht ("Ich brauch dazu nur die richtigen Assis als Darsteller" - "Hier ich! Ich sach immer, Hauptsache im Fernsehen!!"). Selbst das "alte Familienrezept": Spaghetti mit Hackfleisch und Ketchup...

Aus dieser ganzen Sache ergeben sich zwar wunderbare Gespräche ("Gibs zu, das würdest du auch für mich machen" - "Aber nur ohne Buchse!"), aber da brauch man sich nicht wundern, dass intellektuelle Menschen oder die, die sich für intellektuell halten, Big Brother schauen. Da bekommt man nämlich noch echte Realität geboten.

Traurig, traurig... wenn das die Zukunft ist. Danke RTL, danke Deutschland, denn nur die Zuschauer machen so einen Schwachsinn möglich. Ich weiß gar nicht, ob man da nicht lieber halbnackte Mädels mit Hula-Hoop-Reifen bei DSF Sport1 schauen sollte um "mehr" geboten zu bekommen... Tststs... Vielleicht sollte ich mich da als Autor bewerben. Kranke Ideen hab ich immer... Romantische auch...

3 Kommentare:

Maith hat gesagt…

Wegen massiven Protesten... Das Gesprächsprotokoll, vor allem die Passage "Aber nur ohne Buchse!" stammt aus einem ICQ-Chat und ist allein einem gewissen BARUFAIA zuzuschreiben.

Ich distanziere mich hiermit von dem Anschein, ich wäre der alleinige Autor dieses Zitats...

Anonym hat gesagt…

is doch ausm leben...warst du heut etwa nich im park pfandflaschen sammeln um dein taschengeld aufzubessern?

Maith hat gesagt…

Ok... das Pfandflaschensammeln ist schon ziemlich nah aus dem Leben... Genauso wie der ungebetene Gast im Kinderzimmer, der mit Frauen chattet...

Kommentar veröffentlichen