22. April 2010

Wer würde gewinnen, wenn Batman gegen Darth Vader antreten würde?

Welcher Fanboy hat sich das noch nicht gefragt? Ist es nicht ein Traum, wenn zwei seiner Lieblingsserien zusammenkommen oder ein Crossover haben? Natürlich läuft das immer unter dem gleichen Schema ab: Zuerst können sich die Helden beider Serien nicht leiden, manchmal kämpfen sie sogar gegeneinander, dann überkommen sie ihre Differenzen und arbeiten zusammen um den gemeinsamen Feind zu besiegen.

Welcher SciFi-Nerd hat noch nicht von einem Star Wars und Star Trek Crossover geträumt? Frauen schalten bei sowas immer ab ("Männer und ihre Fantasien!") doch ich bin mir sicher, dass sie sich insgeheim auch fragen, wer ein Schlammcatchen zwischen Carrie Bradshaw and Meredith Grey gewinnen würde.

Der Grund warum ich darauf komme ist Duel 365, ein Flickr-Album von JD Hancock. Darin stellt er jeden Tag die Frage "If they had to fight, who would win?".

Dabei gibt es klassiche Paarungen wie Captain Kirk vs. Captain Picard, Han Solo vs. Indiana Jones oder Bugs Bunny vs. den Osterhasen, aber auch seltsame wie Iron Man vs. WALL-E oder Sentinel vs. Jawa.

Alle diese Paarungen finden auf einem wunderbaren Bild der jeweiligen Figuren bzw. deren Actionfiguren statt und werden von einem kleinen Einleitungstext begleitet. Jeden Tag kommt eine neue hinzu. Für ein Jahr (daher der Name "Duel 365").


Eine wirklich lustige Sache, die man auch komfortabel als RSS-Feed oder auf Twitter abonnieren kann. Man muss schon die Arbeit, die Kreativität und den Einfallsreichtum würdigen. Und natürlich auch den Aufwand, denn die Actionfiguren müssen auch erstmal besorgt werden. Ich habe noch nicht alle durchgeklickt, aber mein Lieblingsduell wäre im Moment wahrscheinlich Dr. Hank McCoy vs. Dr. Leonard McCoy mit dem Kommentar "....The real McCoy". Ich freu mich schon auf morgen...

Duel 365: Album | Detail | RSS-Feed | Twitter

2 Kommentare:

anja hat gesagt…

Sogar ein Storm Trooper ist dabei :D
Muss ich mir gleich mal angucken ^^

Maith hat gesagt…

Ja, mehrmals sogar ;)
Was hast du eigentlich mit Storm Troopers?

Kommentar veröffentlichen