7. April 2010

Wenn man immer seltener nach Hause kommt, wird jeder Besuch etwas Besonderes. Wenn dazu noch die ganze Familie und alle Freunde daheim sind, dann kann es nur ein großartiges Wochenende werden. Ostern in Zeulenroda, alle waren da und Mutti hat gebacken.

Freitag und Samstag waren Familientage. Tischtennis, Fotos, Ostereier, Wandern und Pinball standen auf dem Programm.

... und Osterhasis

... und Eisenbahnen

... und Blüten

... und Sonnenschein. Obwohl schlecht angekündigt hielt sich das Wetter das ganze Wochenende wunderbar angenehm.

Wenn ich mal einen Science-Fiction-Film drehe, dann wird der wohl "Zone 30" heißen.


Am Sonntag stand dann der groooooooooooooooße MDR Osterspaziergang an. Ein organisierter Renternauflauf. Zehntausend Gäste waren angeblich in Zeulenroda. Die Stadt war voll. Am Rosterstand war die Hölle los. Und wen hat es gejuckt? Und was hat es gebracht? Naja, ein paar Backlinks und Trackbacks für Zeule natürlich. Die Mediathek von der ARD ist etwas voller und auch der MDR kann toll darüber berichten. Dabei musste ich feststellen, dass die OTZ ein neues Design hat und einen neuen Feed (http://zeulenroda.otz.de). Gruml.

Buden, Festzelt und Fressen, fressen, Fressen im Waldstadion. Das hatte alles etwas Volksfestcharakter. Damit aber der Geist von Ostern nicht verloren geht, hatten die Füchse vom Organisationskomitee eine aufblasbare Kirche aufgestellt für einen Gottesdienst am Ostersonntag. Und, oh wunder, die Luft reichte nicht ganz für die Hüpfburg. Der Turm hing traurig nach unten.



Abends ging es dann zu erst ins Black Bull. Remainder heizten da mit ihrer "Live Mugge" kräftig ein. Naja, wenn man Bob Dylan mit Textschwächen als kräftig bezeichnen kann.


Danach ging es noch ins Festzelt, aber wir kamen wohl zu spät:


Der Abend dauerte trotzdem bis es hell wurde.

Am Ostermontag ging es endlich mal wieder bolzen. Anbolzen 2010 für mich quasi. Großer Sport und richtig viel Spaß.

Das Wochenende war genial. Das macht Lust öfter nach Hause zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen