8. April 2010

Meine heutigen Träume reichen für eine Twitter-Nachricht, so wenig ist davon übrig geblieben.

1) Ich stehe bei mir zu Hause unter der Dusche.
2) Ich entdecke und probiere eine neue Limonade bei der Arbeit.

Mehr war es nicht. So bleibt mir die Frage, ob die beiden Träume etwas miteinander zu tun haben (kann man wohl mit Nein beantworten) und warum nicht mehr übrig geblieben ist. Vielleichts liegt daran, dass ich gerade anfange etwas zu kränkeln. Mein Hals fühlt sich nicht gut an.

Die Deutung des Symbols Dusche lässt mich mal wieder an der gesamten Pseudowissenschaft der Traumdeutung zweifeln: "Sie kommen vom Regen in die Traufe." Oha! Limonade ist aber auch nicht besser. Sie soll mich vor Oberflächlichkeit warnen. Diese Texte sind wie ein Griff ins Klo.

Duschen tu ich jeden Tag und auch süßes Zeugs wie Limonade trinke ich ziemlich, da ist also nichts besonderes bei, was ich verarbeiten müsste. Wahrscheinlich wären die verdrängten Bilder die interessanteren gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen