10. Januar 2010

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Schreiben gekommen, deshalb erstmal EIN GESUNDES NEUES 2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Einen überdenke ich gerade ein wenig, über was und über wen ich hier schreibe und zum Anderen steht gerade so viel an und mein Kopf dreht sich dazu auch noch.

Neujahr 2010 bedeutet für diesen Blog vor allem das einjährige Jubiläum. Gestartet an Neujahr 2009, um mir den Frust über das Burger King am Rasthof Teufelstal von der Seele zu schreiben, wuchs dieser Blog schnell darüber hinaus. Eigentlich sollten es nur Trivialitäten, Beobachtungen und Links werden, doch viel zu oft schrieb ich über Gedanken und Geschehnisse aus meinem Leben, die mich beschäftigten. Zusätzlich nutzte ich den Blog als Plattform für Filmkritiken, alles, was mit Zeulenroda zu tun hat, ein Traumtagebuch, Reiseberichte und meine Fotos. Da fällt mir ein, dass ich heute Nacht von meiner Ex-Freundin geträumt hab. Eurk.

Nun muss man sich doch eigentlich fragen: Warum das Ganze? Irgendwie hab ich keine Ahnung. Ich habe gemerkt, dass ich hiermit Menschen begeistern, aber auch verletzen kann. Viele Leute, die mich aus den Augen verloren haben, halten sich hiermit auf dem laufenden, was ich tue, andere Leser kennen mich eigentlich überhaupt nicht und trotzdem schauen sie immer wieder vorbei. Aber was es den Leuten wirklich gibt? Keine Ahnung.

Für mich ist's nur das Schreiben. Ich schreibe ziemlich gern, aber Tagebuch hab ich irgendwie nie so richtig geschafft und irgendwie hab ich das Bedürfnis, das jemand das liest, in meinen Kopf sieht und mich versteht. Das Schreiben hilft mir, Dinge aus dem Kopf in diesen Blog zu verbannen und zu verarbeiten. Dass ich da manchmal über die Stränge schlage oder nicht wirklich aufpasse, was ich da schreibe, wird mir nur manchmal schmerzlich bewusst. Dennoch kommt hier nichts weg, denn im Grunde ist das schon ein gewisses Abbild meines Lebens. Dabei hab ich immer versucht für fremde Leute nicht durchblicken zu lassen, wer ich eigentlich bin.

Zweitausendundneun war ein Jahr voller Ereignisse, wobei ich das Gefühl habe, dass das Jahr erst in den letzten Wochen voll aufblühte. Mein Highlight war der Urlaub in Ecuador und Galapagos. Mein Lieblingsfoto (und das habe ich nicht mal selbst geschossen):


Ansonsten war ich ziemlich aktiv beim Wahlkampf für die Bundestagswahl, da war der Amoklauf in Winnenden, viele Basketballspiele, viele viele Filme und genauso viele schräge Gedanken...

Für Statistiker:
Es kamen seit der Messung etwa 7000 Besucher auf 10000 Seitenzugriffe, von denen die Hälfte wohl öfter auf der Seite war und von denen 3 Viertel gleich wieder abgehauen sind. Das andere Viertel blieb durchschnittlich 1,5 Minuten auf der Seite. Die meisten Besucher kamen aus dem Raum Stuttgart, viele aus dem Ruhrgebiet und nördlich von Berlin wird's ziemlich kahl (mit Hamburg als Ausnahme).

Ein Fünftel der Besucher kamen über Suchmaschinen. Die meisten suchten nach dem Twitter Account von Alanis Morisette, ziemlich viele wollen auch SpickMich hacken (warum auch immer, dämliche Plattform). Ganz hoch im Kurs waren auch der Ikea in Sindelfingen und der Möbel Gammerdinger in Böblingen. Kuriosester Begriff war wohl "Oma und Opa beim ...", nunja.

Alles in allem kann ich zu 2009 eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, da ich mir gerade erst wieder den Kopf mit all den Erlebnissen vollgepumpt habe und so gar nicht richtig zuordnen kann, was wie warum eigentlich passiert ist. Jedenfalls gehts mit 2010 weiter und das wird bestimmt auch ganz spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen