10. Januar 2010


Bild von buecher.de
Schon zum Geburtstag hatte ich von meinem Bruder einen 365-Tageskalender bekommen. Es ist ein Simpsons-Quiz-Kalender, der jeden Tag eine Frage über unsere gelbe Lieblingsfamilie stellt. Für Samstag/Sonntag gibt es nur eine, deshalb sind's wohl etwas weniger als 365 Fragen.


Die Fragen sind schon ziemlich spezifisch und sogar der Produktionscode der jeweiligen Folge steht dabei. Man braucht schon eine Menge Fachwissen oder muss die betreffenden Folgen ein paar Mal gesehen haben, um alle beantworten zu können. Ich werde in nächster Zeit ein paar oder alle der Fragen posten (und natürlich auch irgendwann die Antworten dazu). Viel Spaß beim Rätseln.

1. Januar
Was fasziniert Homer in "Duell beim Sonnenaufgang" (AABF19), nachdem er den Zorro-Film gesehen hat?

A) mit dem Fehdehandschuh schlagen
B) kämpfende Schweine in Hosen
C) Frauenzimmer suchen und retten
D) überall Buchstaben einritzen

2./3. Januar
Als Ralph Lisa in "Ralph liebt Lisa" (9F13) am Valentinstag nach Hause bringt, fragt er sie, ob sie was mag?

A) Regenbogenlimonade
B) das Urinweinen von Welpen
C) so was
D) Popel

4. Januar
Wer ist das älteste Kind beim Daddy-und-ich-Schwimmunterricht in "Die Kurzzeit-Berühmtheit" (BABF02)?

A) Maggie
B) Ralph
C) Milhouse
D) Grampa

5. Januar
In "Ein jeder kriegt sein Fett" (5F20) gibt Homer an, er sei aus allem verdrängt worden, was er je gemacht habe, selbst woraus?

A) aus dem Amt für Wasserverdrängung
B) aus dem Verdrängungskurs
C) aus dem Verein der Freunde der Luftverdrängung
D) aus der eigenen Psyche

6. Januar
Wie heißt Krustys Slogan in "Der Clown mit der Biedermaske" (7G12), der die fernsehgeschädigte Jugend zum Lesen bringen soll?

A) "Sag nein zur Verdummung!"
B) "Beginne ein Buch, keinen Krieg"
C) "Sei nicht dumm, lies drin rum!"
D) "Lesen gefährdet die Dummheit!"

7. Januar
In "Lisas Hochzeit" (2F15) fragt sich Homer in der Zukunft, ob Maggie was jemals können wird?

A) trinken ohne zu sabbern
B) laufen ohne hinzufallen
C) ein Perfüm entwerfen
D) den Mund halten

8. Januar
Als Homer in "Butler bei Burns" (3F14) zur Arbeit erscheint hat Mr. Burns bereits...

A) ... die Scharniere der Tür geölt.
B) ... den Anruf des Präsidenten entgegengenommen.
C) ... die Umweltberichte geschreddert.
D) ... den ausgestopften Eisbären schampooniert.

9./10. Januar
Was macht Bart (als "Stretch Dude") gerade in "Ich weiß, was du Getudel-tan hast" (BABF01), als er mitbekommt, dass Xena entführt wird?

A) Er harkt mit einer Hand, die die Form einer Harke hat.
B) Er wischt den Boden mit seinen Füßen, die die Formen von Wischmops haben.
C) Er räumt mit seinem Po, der die Form einer Schaufel hat, sein Zimmer auf.
D) Er reicht Homer ein Bier, während seine Hand die Form eines Tabletts hat.


Die Antworten poste ich in den Kommentaren.

1 Kommentar:

Maith hat gesagt…

1. Januar: A
2./3. Januar: C
4. Januar: C
5. Januar: B
6. Januar: C
7. Januar: D
8. Januar: C
9./10. Januar: A

Kommentar veröffentlichen