31. Januar 2010

Ich habe mir vorgenommen, mal wieder so richtig viel Spaß zu haben.

Wie hat man denn eigentlich Spaß? Indem man unter Leute geht!

Also, es ist Samstag Morgen, die Leute haben Zeit und morgen haben die Läden geschlossen. Wo sind die meisten Leute, wo ist der meiste Spaß? Richtig, in riesengroßen Supermärkten. Also ab zum Real in Böblingen. Einkaufen. Eintauchen in die Masse.

Und es war so richtig richtig richtig voll. Geil. Genau das brauchte ich. Parkplätze waren Mangelware. Leute, die keine Rücksicht auf andere nehmen, drängeln, genervt sind und sich am liebsten die Augen auskratzen. Mit einem breiten Grinsen ging es vorbei an allen, die es verfluchten überhaupt auf die Idee gekommen zu sein, an einem Samstagvormittag einkaufen zu gehen. Alt, jung, klein und groß. Sie alle waren genervt. Was für eine großartige Atmosphäre. Schon beim Anstehen am Pfandautomaten wurde ich unverbindlich gefragt, ob ich mich nicht wieder hinten anstellen will. Warum, weiß ich nicht aber die Idee fand ich genial, dass ich sie meinem Gegenüber gleich zurückgefragt habe.

Nebenbei haben wir noch einen neuen Rekord für unsere WG aufgestellt: Unser Einkauf kostete uns 291,75 Euro. Knapp an der 300 vorbeigeschrammt (ein Hoch auf Pfandbons). Was haben wir da nur alles gekauft? In 2 Wochen ist doch das alles weg.

Ja, da steht tatsächlich €291,75... und das auch nur wegen dem vielen Pfand...

Hier stehen Lebensmittel im Wert von 291,75 Euro. Zwei Einkaufswagen und viel Überwindung waren nötig. Und eine erstaunte Kassenfrau auch.

Der Vormittag war aber am Ende nicht genug. Nein. Ich brauchte es noch. Stuttgart, Königstraße. Volle Dröhnung. Samstag Nachmittag. Sonnenschein. Shoppen. Yeah. Frauen, deren Urinstinkte geweckt werden. "Haben wollen." Ein neues Hemd war für mich drin.

Leider waren die Tütüs nur in Kindergröße...

Nach 6 Stunden Bad in der Einkaufsmenge war es langsam dann doch genug. Auf dem Rückweg kamen wir aber noch an einer Demo vorbei. Ich bin ja bei sowas immer ganz vorne dabei, hör mir alles an, bin redselig und diskussionsfreudig. Es ging um die Abschaffung von Fleisch. Huh? Ja, wir solllen alle nur noch als Knochen rumlaufen. Nein, natürlich nicht. Die Mädels und Jungs wollen Schlachthäuser schließen. Schließlich brauchen wir ja kein Fleisch essen. Gestern war tatsächlich der "Welttag zur Abschaffung von Fleisch" ausgerufen von nomoremeat.org

Da stellte mich mir die Frage, ob wir wirklich Fleisch brauchen. Und während meine Gedanken kreisten und ich mir überlegte, dass ich Fleisch brauche und dass es wirtschaftlich wahrscheinlich nicht so knorke wäre, wenn auf einmal ein ganzer Zweig wegbricht, wurde ich doch tatsächlich von einem Demonstranten angemacht. "Da gibt's überhaupt nix zu lachen." Ich checkte erst gar nicht, bis ich merkte, dass ich breitgrinsend mir das Banner "Schlachthäuser schließen" durchlas.

Nein, da gibts nichts zu lachen. Trotzdem darf ich gute Laune haben. Aber dieser Typ ließ nicht locker und bepflaumte mich munter weiter, so dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte, mich mit seinem eigentlichen Anliegen zu beschäftigen. Sorry, keine Diskussion, kein Auseinandersetzen und kein "kein Fleisch". Ich mag Fleisch. Ich ess es gern. Und die Welt brauchts auch. Punkt. Das kann ich für mich entscheiden. Weil mich ein Fleisch-Gegner anpflaumt. Sorry, das war halt total daneben.

itte. Friss meinen Müll. Und kein Fleisch...

Es war kein grandioser Tag, aber immerhin bin ich mal rausgekommen und hab tatsächlich ein wenig geschafft. Und wenn es nur einkaufen war.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu viel (wirklich viel) Eistee. Wie kann man nur so viel Eistee trinken? Soviel habe ich die letzten zwei Sommer nicht getrunken.... Ebenso mächtig viel Knabberkrämpel und zu wenig Volvic! Und bääääähhhhh, Oettinger. :-)

Bekommt ihr UNICEF Hilfsgüter eingeflogen? Ich dachte immer, Stuttgart wäre unarm. Präziser: Was ist da drin, wo UNICEF drauf stehht. Saft? Reis?

sean

Maith hat gesagt…

Die Getränke halten auch ein paar Monate... Eistee geht vielleicht einer in 1 oder 2 Wochen weg. Wasser geht gar nicht. Das gibt mir nix.
Das Oettinger ist ja nur der Glorietta Cola-Mix, und der ist ziemlich großartig.

Nur das Knabberzeugs wird ziemlich schnell alle bei mir :P

Das Unicef ist auf dem Waschmittel. Ganz passend zu meinen schmutzigen Sportsachen und Socken im Hintergrund ;)

Anonym hat gesagt…

Was? 1, 2 Wochen und der Eistee ist weg? Krass! Hab ich noch nie erlebt. Genauso das Knabbergedöns. Ich esse sowas einmal im Monat höchstens. Da gibts doch viel bessere Leckereien und Getränke. Colabier auch noch.. Wie ungesund gehts denn noch? :-D So einen Einkauf habe ich ja noch nie gesehen!

Ah, Waschmittel. anke. :-) Ich liebe solche Ratebildchen. :-D

Weiße Socken. Daß ich die nochmal so sehe. Was machst du denn so für Sport? Basketball, wenn ich das hier so richtig gesehen habe. Gut dabei dein Verein? Die Frage stell ich bei jedem Mannschaftssportler...

sean

Maith hat gesagt…

Nene, du hast dich verlesen... EIN Eistee für 1-2 Wochen... Und das Glorietta ist auch kein Colabier... Sondern reiner Cola-Orange-Mix... Gloriette ist die Marke von Oettinger für "normale" Getränke... da gibt's auch Cola, Fanta usw...

Jau, spiele Basketball...
Nein, wir sind gerade nicht gut dabei... Wir kratzen am Abstieg...

Anonym hat gesagt…

Ach so herum. :-) Dann gehts ja noch. :-D Ich vermisse trotzdem grüne Sachen da drin. Wo sind die richtigen Orangen? Ananas? Poree, Salat, Karotten usw.? Ich habe ehrlich noch nie einen Einkauf gehabt, bei dem mehr Knabberzeug als Obst/Gemüse/Fleisch/Milchwaren zu sehen war.

Und welche Liga? Dritte? Vierte? Ich hatte auch mal ein wenig Basketball gespielt. Aber da man immer wieder ein- und ausgewechselt wurde, hat mir dann keinen Spaß gemacht. Jetzt mache ich das nur noch in der Freizeit.

sean

Maith hat gesagt…

gemüse und obst gibts auch, aber das wird auch täglich frisch gekauft.. wie sich das gehört..

Landesliga, nächstes Jahr Bezirksliga...

Anonym hat gesagt…

Naja, ich gehe ja fast täglich einkaufen. Aber selbst bei einem Wochenendeinkauf ist Grünzeug dabei. Eine Pitahaja bekommt man nicht überall und die darf auch gerne mal noch drei Tage rumreifen. Oder Äpfel, Bananen usw.
Dagegen so viel Knabberzeug.. Herrje. :-D

Bezirksliga geht ja. :-) Weniger Knabberzeugs essen und mehr Mineralwasser trinken, dann ist die Landesliga doch drin. :-D

sean

Kommentar veröffentlichen