9. Januar 2009

Sie hatte lilafarbenes Haar und ein strahlendes Lächeln. Als ich heute die Apotheke in Plieningen an der Endhaltestelle der U3 betrat, wurde ich von der jungen Verkäuferin schon mit einem strahlenden Gesicht begrüßt.

Überrascht von dieser Freundlichkeit stammelte ich mein Anliegen. Ich wollte nur ein Gel für meinen gezerrten Oberschenkel zum Einschmieren. Sofort wusste sie, was ich brauchte: Kytta-Balsam. Mit viel Elan und immernoch mit ihrem tollen Lächeln holte sie sofort die Salbe. Beim bezahlen streiften ihre kleinen Hände meine - samtweich und zart. Immer noch mit ihrem zauberhaften Lächeln sagte mir Tschüss.

Es ging alles viel zu schnell, um zu realisieren, dass es einer dieser kleinen Momente war, die das Leben lebenswert machen.
Mit guter Laune und einer schöner Erinnerung reicher kann ich einen schönen ruhigen Abend verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen