4. Januar 2010

Irgendwie befinde ich mich gerade in einer Phase, in der ich wieder sehr gern Musik höre. Dabei spielen zwar meist die selben Songs in meinen Ohren rauf und runter, aber ich habe trotzdem immer wieder Lust drauf. Dabei spielt es auch gar keine Rolle, welche Emotionen die Songs in mir hervorrufen, was der Text sagt oder welche Interpretationen die Lieder zulassen. Mein Tag wäre einfach nicht komplett, wenn ich bestimmte Songs noch nicht gehört hätte.

Dazu gehören...

Maximo Park - Books from Boxes

An einem bizarren Abend im Schocken aufgeschnappt, an dem es einfach darum ging, abzuhängen. Ohne Party, ohne Feiern. Einer der besten Abende dort.

The Cardigans - Erase/Rewind

Weihnachten 2009 das erste Mal aufgeschnappt und er ist zum sofortigen Ohrwurm geworden. Grandios.

Dazu gehört auch Im Sog der Breitnis von Phrasenmäher, das ich seltsamerweise schon nach dem dritten Hören mitsingen konnte. Das ist aber auch ein großartiges Lied für eine einsame Autofahrt.

Und natürlich nicht zu vergessen: Biffy Clyro - Bubbles

Zum Träumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen