21. Januar 2010

Man merkt, dass ich zur Zeit ziemlich leicht reizbar bin, oder? Auch reagier ich ziemlich empfindlich auf Kleinigkeiten, die mich schon immer gestört haben, aber ich nie was gesagt hab, weil es wirklich winzige Sachen waren. Das liegt daran, dass ich gerade etwas gestresst bin und mir nicht ganz im Klaren bin, was ich will.

Dadurch schreib ich hier auch wieder etwas mehr, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Insgesamt habe ich irgendwie in den letzten Wochen hier nicht wirklich was Brauchbares zusammenbekommen und ich finde die Posts ziemlich grauenhaft. Interessanterweise sind das die Posts, die bisher am meisten polarisieren. Liegt das wirklich an den Posts oder sprech ich jetzt eine andere Zielgruppe an.

Ich finde es ziemlich witzig, sich über Meinungen von Menschen aufzuregen, die aus Gefühlszuständen entstehen. Denn diese Meinungen sind meist emotional, können nicht mit Fakten belegt werden und sollten wohl sowieso nicht so Ernst genommen werden, wie ein fundierter Beitrag mit Argumentationskette.

Warum führt pures Aufregen mehr zu einer Diskussion als recherchierte Fakten? Sollte ich hier öfter meinem Frust freien Lauf lassen, damit sowas wie eine Diskussion entsteht?? Einfach noch mehr Schrott produzieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen