28. Februar 2009

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich eine Gärtnerei geerbet/bekommen. Sie hatte eine riesige Verkaufshalle, mehrere Gewächshäuser und sogar eine Obstplantage. Es war eine komische Plantage, die Erdbeeren, die Sträucher und auch das Gemüse wuchs in einer Art hochgestellten Blumenkasten mit nur wenigen Zentimetern Erde darin.

Mit zwei Verkäuferinnen und zwei Plantagenarbeitern war sie ziemlich unterbesetzt, aber ich packte sofort mit an. Ich wollte den besten Himbeerstrauch der Welt züchten. Als die Gärtnerei keinen Absatz abwirft, heuere ich einen Chef an. Der feuert erstmal die Plantagenarbeiter und baut die komplette Verkaufshalle um, zu einer Art Bau- und und Heimwerkermarkt mit Gärtnerei. Das Kerngeschäft bleibt aber die Plantage, die vor allem leckere Erdbeeren an Händler verkauft.

Wie das ganze ausging, weiß ich nicht mehr, denn beim Rundgang durch die belebte Verkaufshalle mit dem angeheuerten Chef, bin ich aufgewacht. Was sagt mir der Traum jetzt. Dass ich gern Firmenbesitzer wäre? Dass ich den grünen Daumen habe? Ich glaube, so einen Traum kann man bhaken, denn ich erkenne hier keine unverarbeiteten Erinnerungen aus den letzten Wochen. Eine Parallele kann ich vielleicht ziehen. Zur Zeit arbeite ich im Büro an einer etwas größeren Funktion für unsere Software, bei der ich auch Anleitungen und Spezifikationen brauche, denn sonst könnte ich sie nicht fertigstellen.

Hmmm... Ich bin schon auf den nächsten Traum gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen