25. Januar 2010

Ich habe seit nunmehr fast 10 Jahren ein Midi, was ich in Internet-Anfangstagen runtergeladen und in meinem jugendlichen Wahnsinn umbenannt hatte. Seit dieser Zeit suche ich den Song dazu. Vor etwa 3 Jahren habe ich das Lied dann in einer Pizzaria gehört und wusste, dass es ein italienisches Lied ist. Ich hatte aber versäumt nachzufragen.

Seitdem habe ich meine Suche etwas verfeinert, allerdings auch beim Durchstöbern von einschlägigen und bekannten italienischen Bands und Sängern kein Glück gehabt. Lange Zeit lag der Song bei mir nur rum. An diesem Wochenende habe ich aber mal wieder meine gesamte Musiksammlung auf den Kopf gestellt und neu sortiert. Dabei kam mir der Song wieder in den Sinn.

Da heutzutage mittlerweile die Technologie und das Netz etwas weiter ist, suchte ich nach einer Möglichkeit, den Song hochzuladen und analysieren zu lassen. Und so stieß ich auf WatZatSong.com, einer Community, in der man ein Lied oder einen Clip hochladen kann und sich von anderen Leuten helfen lassen kann.

Und siehe da, nach nur einer Stunde waren 10 Jahre Suche beendet: Der gesuchte Song war "Tieni il Tempo" von 883. Krass. Und er klingt genauso wie das Midi. Wow.


Manchmal ist es so einfach. Und manchmal muss man dafür einfach nur fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen