30. Januar 2010

Jemand hat mir ein Paket geschickt, mit DPD. Ich weiß nicht wer und ich weiß erst recht nicht, was sich darin befinden könnte.

Im Briefkasten lag ein Zettel, "Sehr geehrte(r) [...] leider haben wir Sie am 29.01 um 11:12 Uhr nicht angetroffen."

Toll, dachte ich schon. Jetzt wird's kompliziert. Wenn der nette Fahrer wiederkommt, bin ich bestimmt wieder nicht anzutreffen. Dann muss ich also nach Irgendwo ins Depot Soundso. Klasse.

Aber nein. DPD bietet einen genialen Service. Auf www.neuzustellung.de kann man sich mit seiner Postleitzahl und der Nummer auf dem Paketschein einloggen. Und dann die folgenden Sendeoptionen für sein Paket wählen:

  • an eine andere Adresse
  • an Ihre Adresse mit Terminabstimmung
  • an Ihre Adresse mit Abstellgenehmigung
  • an einen DPD Paket-Shop

Genial! Jetzt lass ich mir das einfach zur Arbeit liefern. Ohne Aufwand, ohne Zusatzkosten und ohne Stress. Das ist Service. Wenn nur manches so einfach wäre. Danke DPD, dass ich nicht irgendein Depot kennenlernen muss.

Ich bin schon gespannt auf mein Paket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen