24. Februar 2009

Meine Heimatstadt Zeulenroda hat einiges zu bieten. Ich kehre immer wieder gerne zurück nach Thüringen. Derzeit schaffe ich es leider nicht so oft nach Hause zu kommen, deshalb schaue ich manchmal einfach, was Zeulenroda im Internet zu bieten hat.

Ich werde in der nächsten Zeit ein paar meiner Funde hier auflisten, damit diese Seiten nicht unentdeckt im Netz untergehen. Ein bisschen Bewertung gehört natürlich auch dazu. Heute geht es los mit offiziellen Seiten und Behördenpräsenzen.

www.zeulenroda.de

Die offizielle Homepage von Zeulenroda und dem lästigen Anhängsel Triebes bietet aktuelle Neuigkeiten, Bürgerservice und alle weiteren offiziellen Informationen rund um diese schöne Stadt. Der Auftritt ist ziemlich professionell und wie es sich für eine offizielle Seite gehört, wurde auch auf die Barrierefreiheit geachtet.


Link: www.zeulenroda.de

www.zr-info.de

Ein kaum aktualisiertes Infoportal, das vor allem über kulturelle Ereignisse in Zeulenroda informiert. Das Design und der Auftritt wirken etwas veraltet und die Farbgebung ist nicht so toll. Am Logo wurde auch etwas gespart und beim Layout wurde mit Tabellen gearbeitet.


Link: www.zr-info.de

www.energiewerke-zeulenroda.de

Der Energieversorger Zeulenrodas mit einem professionellen Webauftritt.


Link: www.energiewerke-zeulenroda.de


Demnächst gibt es mehr. Unter anderem mit Schulen, Vereinen und natürlich auch privaten Auftritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen