23. April 2009

Zwischen dem Orion und der Andromeda-Galaxie, etwas oberhalb der Plejaden, liegt das Objekt meiner Faszination, dieser mysteriöse gelbe Nebel, unweit davon sein blauer Kompagnon.


http://www.google.com/sky/#latitude=36.363798554158635&longitude=-119.937744140625&zoom=9&Spitzer=0.00&ChandraXO=0.00&Galex=0.00&IRAS=0.00&WMAP=0.00&Cassini=0.00&slide=1&mI=-1&oI=-1

Zusammen mit seinem blauen Stern strahlt er eine seltsame Aura auf mich aus, die mich immer wieder zurück kommen lässt.

Google Sky ist ein tolles Tool und voll mit vielen unglaublichen Bildern, die mir die Tiefe des Alls so nahe bringen und in denen ich mich verlieren könnte, aber diese Wolke ist das Geheimnisvollste für mich, keine Ahnung warum.

Leider kann man bei Google Sky nur Objekte suchen, die man mit Namen kennt und nicht darauf klicken um zu erfahren, was man gesucht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen