19. April 2009

Heute Nacht hatte ich einen der seltsamsten Träume seit langem.

Ich träumte, dass ich mit meinem Vater Konzertkarten für Depeche Mode für um die 100 Euro gekauft habe. Das Konzert fand in einer riesigen Schlucht statt und beim Einlass musste man sich entscheiden, ob man unten im Tal ist, oder das Konzert von oben erleben wollte.
Da das Tal so voll war, gingen wir nach oben. Allerdings bekamen wir einen so miesen Platz, dass nichts vom Konzert, sondern nur den oberen Teil der Bühne zu Gesicht bekamen.

Wir die Polstergarnitur eines Sofas als Sitzkissen dabei. Während wir da also am Rand der Schlucht saßen und versuchten, uns soweit wie möglich nach vorne zu lehnen, ohne runterzufallen, aber um etwas zu sehen. Kletterten da viele Leute die ganze Zeit fröhlich ohne Sicherung ein der steilen Schluchtwand hoch und runter.

Was es noch gab, war eine Bergbahn, die von oben ins Tal fuhr. Diese nahmen wir von da oben und schleppten unsere Polstergarnitur natürlich mit in die Bahn. Beim Runterfahren sah man ein wenig vom Konzert, allerdings war die Haltestelle unten zu weit weg von der Bühne, um etwas zu sehen. Also fuhren wir wieder hoch an unsere alte Stelle. Ich fand es unfair, dass wir 100 Euro für so einen schlechten Platz bezahlten, aber nichts sahen, und dass die Leute von der Talstation der Bahn gar keinen Eintritt bezahlen mussten.

Also entschloss ich mich auch ein wenig rumzuklettern und näher runter zu kommen. Ich kam auch tatsächloch an eine Lücke und konnte ein paar Blicke erhaschen, aber in einer Pause wurde ich fast vom fallenden Vorhang zerquetscht. Ich rettete mich in einen Bereich, wo sich Bühnendarsteller für die Hintergrundshow fertig machten.


Wow, ein langer Traum mit ziemlich klarer Erinnerung. Wo fängt man da an? Zum Einen kenne ich kein einziges Lied von Depeche Mode wirklich. Ich habe kein Urteil, ob es eine gute oder schlechte Band ist. Das Einzige, was mir zu der Band im Hinterkopf geblieben ist, dass sie bald ein neues Album rausbringen und das muss mich wohl auf den Traum gebracht haben.

Das Konzert kommt von den Konzertkarten für die Fantastischen Vier, die im Sommer in Stuttgart spielen und die ich heimsuchen werde. Die Bergbahn hat mich an die Schönbuchbahn in Böblingen erinnert. Sofagarnitur und Rumgeklettere sagen mir nichts. Insgesamt hatte der Traum ziemlich viele Bilder, mit denen ich nicht so viel anfangen kann und ich hatte ihn schon eigentlich wieder vergessen, bis ich heute im ARD die Vorschau zu einer Doku über den Yellowstone National Park in den USA gesehen habe, dann kam er wieder. Aber wer hält auch ein Konzert in einer Schlucht ab, wo man oben sitzen kann, ohne dass man die Bühne sieht. Depeche Mode hoffentlich nicht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen