20. April 2009

Ein guter Claim ist das essentiell für eine Firma. Ein markiger Spruch kann Aushängeschild und Visitenkarte sein. Machne Firmen sind nur durch ihren Claim bekannt, andere identifizieren sich damit. Ein Claim gehört zu einer guten Corporate Identity dazu.

Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel "We own you" (Conglom-O).

Manche Firmen ändern ihren Claim ziemlich oft und werden dadurch ihre alten nicht los. Mit Saturn wird man wohl ewig das nervige "Geiz ist geil"-Gekreische verbinden, obwohl sie alles daran setzen, davon loszukommen.

Ich bin auf Arbeit an eine Demo-CD von Cognos gekommen. Cognos, mittlerweile von IBM geschluckt, begnügt sich dort aber nicht nur mit einem markigen Spruch, sondern startet gleich eine ganze Offensive von Sprüchen.

I will not be limited by yesterday's BI technology.
Tomorrow's demands are here today.
No limitations. No imitations.
The next level of performance.
Tomorrow's demands will not be limited by yesterday's technology. Will you?

Naja, ist zwar cool so beballert zu werden; installieren werde ich die Demo wohl trotzdem nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen