9. April 2009

Ich bin empört! Aber mal sowas von.

Ich war heute im McDonald's in Plauen und was muss ich feststellen? Das Maximenü kostet jetzt 5,69 €. Fünf Euro Neunundsechzig?? Jedes Mal, wenn ich nach Plauen komme, ist das Maximenü teurer! Ich erinner mich noch glasklar, für ein Maximenü 5 Euro bezahlt zu haben (eigentlich nur 4,99€, aber den 1 Cent habe ich wohlwollend gespendet). Beim letzten runden Preis konnte man ja nicht mal das. Aber bei 5,69 ersticke ich lieber an dem 1 Cent.

Nicht mal das Sparmenü gibts für 5 Euro, das kostet jetzt auch mal 5,19 Euro. Wo wollt ihr denn noch hin mit eurer Preispolitik?

Ich hatte mir ja extra ein Maximenü bestellt, weil ich Gitterkartoffeln wollte. Aber dazu gab's nicht mal Mayonnaise. "Müssen sie extra kaufen." KEINE MAYONNAISE??? Zum Maximenü? Da soll ich zum wiederholten Mal einen höheren Preis zahlen und dann gib's nich mal Mayonnaise dazu? Brauchen die die 15 Cent für Heidi Klum?

Nach meinem Menü wollte ich wenigstens einen Chicken Wrap. Da sächselt diese Bedienung mir irgendwas hin, was nich mal ich verstehe, bis ich checke, dass es die normalen Chicken Wraps nicht mehr im Sortiment gibt. Gibts nur noch den Deluxe Wrap, in groß und teuer. WAS IST NUR LOS?? Hat nicht Heidi Klum mal dafür Werbung gemacht? Wozu haben sie diese Pissnelke eigentlich, wenn's keinen Chicken Wrap und keine Mayonnaise zu den Gitterkartoffeln gibt?

Soll sie doch ihre Bohnenstangen-Models runtermachen, aber mein McDonald's bitte so lassen, wie ich es kennen und lieben gelernt habe.

*kopfschüttel*

Jetzt muss ich erstmal runterkommen.

Ich bin enttäuscht.

Ich bin gebrochen.

Mal wieder wird einem etwas Vertrautes genommen und man kann darüber nur noch in Erinnerungen schwelgen.

Wo wollt ihr hin McDonald's? Wollt ihr mich denn endgültig vergraulen?

2 Kommentare:

Aktionsgutscheine.de hat gesagt…

Die Preispolitik bei McDonald's ist mir in letzter Zeit auch negativ aufgefallen. Erst gestern wieder beim Kauf eines Big Mäc. Preisaufschlag von über 20%. Auch ich habe deshalb einen Bericht in meinem Blog dazu veröffentlicht. http://chartbreaker.info/archives/38

Maith hat gesagt…

Preiserhöhungen im Allgemeinen müssen ja nichts schlechtes bedeuten. Sie können für eine höhere Qualität oder bessere Zutaten sprechen. Für einen guten Burger bezahle ich auch schon mal 3,50€. Bei McDonald's ist das aber nicht so. Die Qualität der Burger bleibt gleich und ist von Schwankungen von Restaurant zu Restaurant abhängig. Was mich vor allem schockiert ist, wie plötzlich und unerwartet das einen Treffen kann.

Kommentar veröffentlichen