8. April 2009

Morgen ist der offizielle Kinostart von "Bedingungslos" ("Just another love story" bzw. "Kærlighed på film"), den ich vor einem Monat schon in der Sneak sehen konnte.

Spiegel Online lässt es sich natürlich nicht nehmen so einen Grenzgänger des Kinos zu rezensieren, und scheitert. Schon bei der Überschrift, die diesen Film als Familiendrama beschreibt, versagt das Onlinemagazin. Manchmal frage ich mich echt, ob sie die Filme wirklich sehen oder ob sie nur Gedanken niederschreiben, die sie von einem anderen Kinogänger hören.

Ich gebe zu, meine 5 Sterne sind nicht für den Film allein, sondern eher für das Erlebnis dieser Sneak gewesen, und deshalb vielleicht etwas zu euphorisch, trotzdem ist dieser Spiegel-Artikel soweit am Film vorbei geschrieben, dass ich den Artikel nicht mal ganz verstehe, obwohl ich den Film gesehen habe.

Demjenigen, der einen Film, der sich eigentlich selbst erklärt (und nicht über sich selbst lustig macht, Spiegel), so in Kontrast zu seinen Bildern beschreibt, kann ich nur empfehlen, öfter mal ins Kino zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen