10. April 2009

Bevor mir mein gestriger McDonald's-Supergau in Plauen passiert ist, musste ich ja noch die Fahrt von Stuttgart dorthin bewältigen... mit unser aller beliebten Deutschen Bahn.

Eigentlich ist nichts Spektakuläres und Weltbewegendes passiert, allerdings habe ich einige Dinge gelernt.

Es gibt Mineralwasser aus Tretra Paks (von der Marke Carat). Oha. Ob es durch die Verpackung besonders mineralig ist?

Zur Zeit sind unglaublich viele Rehe unterwegs, ich habe mehrere Rudel in der Abenddämmerung gesehen.

Ich durfte gestern einen unglaublich tollen Sonnenuntergang, bei dem ich sogar 2 Weißstörche gesehen habe, erleben.

Kurz danach kam der andere gelbe Ball: Mondaufgang.

Um auf die Bahn zurück zu kommen. Es ist unglaublich geschickt von einem Zugführer, einen Zug mit 3 Waggons in "Vorne" und "Hinten" einzuteilen. Die Bahn bekommt es immer noch nicht gescheiht hin, im Vorfeld darauf hinzuweisen, wann und wo ein Zug getrennt wird. Könnte man ja auf das Onlineticket schreiben. Nachdem ich mit gefühlten 200 anderen Leuten vom mittleren Eisenbahnwagen ("hinten") in den ersten ("vorne") gestiegen bin, war es aber auch kein Problem mehr.

Und zu guter letzt: Menschen sind komische Geschöpfe. Die gleichen Leute, die sich richtig freuen, wenn ihr Zug zu spät kommt und der Anschlusszug auf sie wartet, regen sich auf, wenn der Zug, in dem sie sitzen auf einen anderen verspäteten Zug wartet. *kopfschüttel* Und das nicht nur leicht, sondern sogar mit Gepöbel gegen den Schaffner. Manman...

Die Zugfahr war also recht gechillt, aber dann kam ja bekannterweise das McDonald's der Tränen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen