14. April 2009

... ist nun für mich vorbei und Stuttgart hat mich wieder.

Nach 3 Monaten Abwesenheit hat mir Zeulenroda richtig gut getan. Das lag vor allem am genialen Sommerwetter (wann hatten wir das um Ostern das letzte Mal?) und an der ausgewogenen Mischung aus Freunden, Familie und Gammeln Chillen.

Die neue Sportanlage des Jugendclubs Römer im Rötlein/Stadtbachring konnte ich endlich ausprobieren. Mit Beachvolleyball, Fußball und Basketball ist sie eine Bereicherung für die Stadt. Sehr schön um verschiedene Interessensgemeinschaften und die Jugendlichen Zeulenrodas zusammenzubringen. Hoffentlich bleibt die Anlage so gepflegt.

Ich habe schon deutlich unter meiner Fußverletzung gelitten. Kein Sport ist schon schlimm genug, aber kein Sport mit Freunden ist noch bitterer. In 2 Wochen habe ich den Arzttermin. Ich kann nur hoffen, dass ich schon vorzeitig wieder grünes Licht bekomme. Noch zwei weitere Wochen könnte ich kaum aushalten. Der Schmerz ist auf jeden Fall weg und auch die Blutergüsse sind kaum noch zu sehen. Es geht voran.

Wahrscheinlich habe ich auch das letzte Mal den Markt von Zeulenroda so gesehen, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne, denn Ende April wird er neu gebaut. Die Kreuzung wird entfernt und die Schräge wird begradigt. Ich bin gespannt, ob die Baumaßnahmen wie geplant dieses Jahr abgeschlossen werden.

Der nächste Besuch daheim ist zum Maifeuer. Dieses Jahr hoffentlich mal wieder ein Weißendorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen