22. April 2009

Wie großartig ein Film doch eigentlich ist, merkt man erst, wenn man ihn zitiert.

Mir ist heute morgen das Zitat
There is no I in team, but there is an I in apple pie...
eingefallen und ich wusste nicht mehr, aus welchem Film es ist.

Nach einer kurzen Suche wurde ich auf Wikiquote fündig: Das Zitat kommt aus "Shaun of the Dead", ein großartiger Film. Das Wort 'apple' hatte sich in meine Erinnerung gemogelt, aber richtig vollständig ist der Text:

As Mr. Sloan always says, there is no "I" in team, but there is an "I" in pie. And there's an "i" in meat pie. Meat is the anagram of team... I don't know what he's talking about.


Shaun of the Dead ist eine geniale Zombie-Komödie aus England, die vom selben Team wie Hot Fuzz stammt. Eigentlich kann man die beiden Filme nur zusammen schauen, da viele Gags sich in beiden Filmen wiederholen oder ergänzen. Das Zitat ist auf jeden Fall mein Zitat des Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen