4. August 2009

Jedes Jahr braucht meine Mutter für ihre Gymnastikgruppe Musik, nach der sie das nächste Jahr hüpfen, tanzen und Sport machen kann. Und es ist jedes Jahr ein kleiner Kampf, weil mein Musikgeschmack nicht ganz den Nerv der sportbegeisterten Frauen mittleren Alters trifft und ich muss immer etwas aus der aktuellen Pop-Szene bereit halten. Am Besten eignen sich aber komischerweise die Eurodance-Klassiker. Dennoch schaffen wir es doch jedes Jahr ein paar Songs zusammenzustellen.

Mein großartiger Triumph findet sich an Stelle 13, "Still Alive" aus Portal, gesungen von der GLaDOS aka Ellen McLain. Die Auswahl spiegelt wieder, was sie für die Gymnastik brauchen, vor allem rhythmisch Angenehmens, am besten im Marsch-Takt, am Anfang etwas schneller, nach hinten heraus langsamer und am Ende etwas Ruhiges zur Entspannung. Ich wünsche den Damen viel Spaß damit. Hier die gesamte Liste.


  1. Masterboy - Feel the Heat of the Night
  2. The Cure - The Walk
  3. The Pranks - Game Over
  4. R.E.M. - Man on the Moon
  5. Mark Ronson - Stop Me [feat. Daniel Merriweather]
  6. Kelly Clarkson - Walk Away
  7. Murray Head - One Night in Bangkok
  8. Johnny Cash - I won't back Down
  9. Elvis Presley - That's All Right (Mama)
  10. The Pranks - Spending Time
  11. The Bravery - Angelina
  12. Johnny Cash - Further on up the Road
  13. Valve - Still Alive
  14. Gabriella Cilmi - Sweet about me
  15. Sugababes - Too Lost in You
  16. Mario Winans - I don't wanna Know [feat. P. Diddy]
  17. I Am Kloot - Avenue of Hope
  18. Enya - Amarantine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen