31. August 2009

Heute habe ich "Felon" auf DVD gesehen und irgendwie konnte ich keinen wirklichen Draht zu dem Film bekommen. Was mir aber auffiel war, dass unser in die Jahre gekommener und viel rundlicher wirkender Val Kilmer viel Ähnlichkeit mit einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt hat... Gordon Freeman.

Unser lieblings-brechstangenschwingender Wissenschaftler hat sich von Half-Life 1 zu Half-Life 2 äußerlich ein wenig verändert, aber im inneren ist er noch der gleiche. Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht, die seine Ähnlichkeit zu anderen bekannten Gesichtern zeigt...

Gordon in Half-Life 1:

Gordon in Half-Life 2:

Charlie Sheen in "The Arrival":

Charlie Sheen wäre wohl der perfekte Gordon. Gerade in diesem großartigen Film ist er ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Er schlüpft sogar für kurze Zeit in passende Klamotten und springt in einer Einrichtung wie Black Mesa rum.

Hugh Laurie:

An Dr. House hatte ich bisher nicht gedacht. Aber auch er hat das passende Gesicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mit seiner Schlacksigkeit in den HEV Suit passen würde.

Val Kilmer in "Felon":

Für einen etwas gealterten Gordon perfekt. Aber auch mit Make-Up ist da schnell was gezaubert. Nur körperlich müsste Kilmer etwas tun... Seine Plautze wäre da sonst etwas im Weg...

Sollte Half-Life je verfilmt werden, sind das bestimmt 3 heiße Kandidaten, wenn sie bis dahin nicht zu alt sind. Aber es gibt sich noch mehr Gordon-Lookalikes. Allerdings hoffe ich nicht, dass der Stoff je verfilmt wird, denn die bisherigen Videospiel-Verfilmungen können ja wohl kaum als ernsthafte Filme durchgehen. Andere Spiele können sie ja durch Uwe-Boll-Produktionen versauen, aber bitte nicht Half-Life.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mark walhberg ist der perfekte gordon...rofl

Kommentar veröffentlichen