25. August 2009

Manchmal frage ich mich, ob ich etwas an mir habe, was bestimmte Menschen anzieht wie Licht Motten anzieht. Heute ging es nach Böblingen/Sindelfingen. Das Ziel war der Real zum Einkaufen und das KFC zum Essen (Hotwings-Tag :)

Mein Mitbewohner hat ein brandneues Auto, einen Opel. Der ist zum Einfahren gedrosselt und deshalb braucht er schleunigst 1500 km, um endlich unendlichen Fahrspaß zu genießen. Ein paar Kilometer konnte er heute gutmachen. Beim Einkaufen im Real stach uns sofort das Regal mit den CD-Angeboten ins Auge. Wer sonst außer Wolfgang Petry sollte uns denn wohl begeistern.

Seine CD "80 Hits in 80 Minuten" für 5 Euro: Ein echtes Schnäppchen, dass man sich bei keinem sinnlosen Einkauf mit Rekordausgaben entgehen lassen sollte. Die CD hat 3 Tracks zu je 30, 23 und 22 Minuten mit einem vierminütigen Bonustrack. Das macht 80 Minuten "volle Wolle... alles auf einer CD!!!". Wenn man nach der CD googelt, findet man übrigens nur Torrents. Herzlichen Glückwunsch, ihr Musiklabels, bei eurem Erfolg gegen Pirate Bay.

Die Trackliste:
01. Wolfgang Petry - Der Ultra Hit-Mix - Teil 1
02. Wolfgang Petry - Der Ultra Hit-Mix - Teil 2
03. Wolfgang Petry - Der Ultra Hit-Mix - Teil 3
04. Wolfgang Petry - Last Christmas (Bonus Track)


Rekordausgabe bedeutet natürlich auch ein voller Einkaufswagen, den wir mit Gelassenheit in den neuen Vektra einluden. Dabei bedachten wir nicht unsere Parknachbarin. Etwas entgeistert beobachtete sie uns eine Weile.

"Verzeihung", meinte sie dann, "aber ich muss das jetzt einfach fragen."

Wir horchten auf.

"In der heutigen Zeit kann man sich ja nicht sicher sein", fuhr sie fort, "Zwei Männer sieht man ja selten zusammen beim Einkaufen."

Aha.

"Was ist mit ihnen? Sie sind doch nicht etwa zusammen...".

"... einkaufen gegangen", ergänzte ich ihren Satz und machte weiter.

"Nein", meinte sie, "in der heutigen Zeit sieht man ja zwei Männer nicht so oft miteinander."

Erst jetzt machte es Klick bei mir. Die Tussi dachte doch echt, wir wären schwul.

"Wir wohnen zusammen", entgegnete ich ihr.

"Gut, da bin ich ja beruhigt". Sie war erleichtert. "Wissen sie, ich musste einfach rüberkommen. Über so etwas muss man ja sprechen. In der heutigen Zeit weiß man ja nie. Und wenn es doch so wäre... Jesus heilt alles!"

ACH DU... Ich bin schon wieder an so eine Religionstussi geraten. Allein der Fakt, dass ich solange gebraucht hatte, um herauszufinden, dass es sich hier um Homosexualität dreht, zeigt doch eigentlich, dass es in der "heutigen Zeit" völlig normal ist, wenn zwei Männer zusammen einkaufen. Schon allein die Tatsache, dass man in der "heutigen Zeit ja nie weiß" ist völlig sinnlos, denn vor 50 Jahren wusste man das bestimmt auch nicht und hat es sich nur gedacht.

Ich glaube aber jetzt, dass Jesus nicht alles heilt, sondern dass seine Anhänger einfach nur homophob sind. Ich ärgere mich schon jetzt, dass ich es so spät gecheckt habe und nicht so getan habe, als bräuchte ich "Heilung".

Sie wäre beruhigt, meinte sie noch, aber in Ruhe ließ sie uns nicht. Sie hätte noch einen Krankenbesuch, hätte aber genug Zeit, um uns ein wenig zu helfen. Argh. Also fuhr sie fort über ihr Leben, ihren Job, ihr Jesus, ihre Kirche und wie großartig es ist doch ist, wieviele Menschen doch unzählige Opfer für die Kirche bringen würden.

Steilvorlage.

"Besonders die zig millionen 'Opfer' während der Inquisition", schoss ich zurück.

"Wann? Welche Inquisition?"

"12. bis 15 Jahrhundert"... Know your history, bitch.

"Achja, ganz schrecklich, wenn sowas unter dem Banner der Kirche passiert." Sie hätte erst gestern eine Doku gesehen, wie sie Indianer gemetzelt hätten unter dem Kirchenbanner. "Aber als dann die richtigen Missionare kamen, dann wurden die 'Indios' aus ihrem Leid befreit." Jaja, Jesus heilt. I know the drill.

"Heutzutage passiert das nicht mehr", fuhr sie fort.

"Ja, denn heutzutage erzählt der Papst, dass Kondome AIDS verursachen."

"Wer erzählt sowas? Der Papst? Da weiß ich nicht, was der macht...". Meh. Falsche Konfession.

Nunja, mein Mitbewohner war inzwischen mit dem Beladen fertig und wir freuten uns beide auf KFC. Diese Person loeß aber nicht locker, berührte mich ständig und plapperte ohne Luft zu holen. Sie sei auf jeden Fall froh, uns angesprochen zu haben, das hätte sie sonst noch den ganzen Tag belastet.

Zu guter Letzt wollte sie uns noch ihr Material in die Hand drücken, aber ich lehnte ab. Mein Mitbewohner wollte nur los und nahm deshalb an. "Er ist auf jeden Fall ein offener Mensch", sagte sie zu mir, "bei ihnen bin ich mir noch nicht so sicher. Was haben sie überhaupt an?" Ich trug ein Darth-Vader-T-Shirt. "Ist das eine Maske oder ein böses Gesicht?"

"Das ist der dunkle Lord der Sith." Bis 1999 der Personifizierung des Bösen, ab dann ein nerviges, kleines, unerzogenes Kind. Naja, das sie ihn nicht kennt, war ja klar..

"Ah ja, was auch immer." Wir waren mittlerweile an den Türen angekommen. Ich sollte doch mal die Nummer auf ihrem Wagen anrufen. Es sei die ihres Vaters... oO

Schnell machte ich die Tür zu und während mein Mitbewohner nicht mehr konnte, studierte ich vorsichtig das Material. ERF - Der Evangeliums-Rundfunk. Nunja, whatever. Ich verlinke hier nichts, das kann man selbst googeln. Wenn man das will.

Das einzig Auffällige an ihrem Auftreten war eigentlich, dass sie immer nur von Jesus gesprochen hat und nicht von Gott. Muss wohl so ein Ding ihrer Gruppierung sein. Jesus: yay, Gott: Boo... oder so.

Auf der Visitenkarte noch der unausgegorene Spruch:

Mal angenommen, ...
... du könntest mit Gott reden
... du könntest anders leben
... Gott hätte etwas mit dir vor

Mehr steht nicht drauf. Tut sich bei mir nix, Marketingmäßig also nich so prall. Da muss noch eine Aufforderung oder wenigstens eine Frage hin. Sonst ist das nur halbausgegoren. Naja, mir egal. Schließlich ist Hotwings-Tag.

Nach einem Eimer gehts einem doch immer besser. Immer nach dem KFC dieses grummelige Gefühl im Bauch, dass man etwas schlechtes gegessen hat. Und am nächsten Tag rächen sich die Wings meistens etwas.

Was ich gelernt habe aus diesem Tag?

... dass die Kirche immer noch extrem homophob ist, aber immer noch zu feige, Leute direkt darauf anzusprechen und es immer noch hinterum probiert.
... dass ich in meinem modernen Gesellschaftsverständnis schon soweit bin, dass zwei Männer zusammen Einkaufen können, ohne dass ich auch nur einen Gedanken in eine bestimmte Richtung denke und selbst wenn ich darauf angesprochen werde, ich erst 5 Hinweise brauche, bis ich das checke. Man, bin ich emanzipiert und tolerant.
... dass man schauen sollte, neben wem man parkt.
... dass Jesus heilt. Auch wenn er tot ist.
... dass die Kirche ihre eigene Geschichte nicht kennt oder kennen will.
... dass man in so einem Gespräch lieber Abstand halten sollte, wenn man nicht ständig berührt werden will.
... dass auch Hotwings Mutanten hervorbringen können.

Und mit diesen Mutanten will ich den heutigen Tag abschließen. Eine Episode, die man gerne vergisst, aber trotzdem erlebt haben sollte. Ich habe auch gemerkt, dass man solchen Leuten einfach nicht kontra geben kann. Sie reden einfach immer weiter...

Der Mutant... ob den Jesus auch heilen kann?

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Ich glaube Böblingen scheint zur Herberge der Gottes/Jesusanbeter zu sein... Ist mir auch schon passiert, dass mich in der S-Bahn Richtung Herrenberg n Mädel anquatschte, ob ich an Gott glauben würde. Und sie fragte mich, was ich denn als Sinn des Lebens sehen würde, oder ob ich ihn den schon gefunden hätte. Sie würde nämlich danach suchen und findet den Sinn nicht... Aber Gott hätte alle Antworten.
Bah...!!! bah bah bah bah bah!!!
Und das Mädel sah nich gerade glücklich aus, was mich dazu veranlasste zu sagen "Wenn man ZWANGHAFT nach einem Lebenssinn sucht, dann lebt man meiner Meinung nach sein Leben nicht, sondern vergeudet es nur." Dann kam ein Redeschwall von wegen Lebenssinn und Jesus, Gott, was mich wenig interessierte...

Anschließend machte ich mich schnell vom Acker und hab sie nie wieder gesehen... "Gott" sei dank.

Kommentar veröffentlichen