17. August 2009

365

Life Enhancing Trivia.

Diesen Blog startete ich am 1.1. dieses Jahres aus Frust, dass der BurgerKing an der Raststätte Teufelstal nur bis 22 Uhr auf hat und am 1.1. schon um 21:45 Uhr geschlossen war.

Ich hatte vor, solche Skandale und kleine Trivialitäten zu posten, anstatt sie irgendwo auf einem Bewertungsportal untergehen zu lassen. Ein kleines Ziel war es, ein Jahr lang jeden Tag einen Post zu schreiben. Doch wo fängt man an? Man konsumiert ja nicht jeden Tag.

Also begann ich damit über meine Heimatstadt Zeulenroda zu schreiben, ein paar Erlebnisse festzuhalten und Fotos zu posten. Hinzu kamen Netzfundstücke und Gedanken zu allerlei Themen. Ein großer Klops war wohl der Ecuador-/Galapagos-Urlaub, den sogar einige unerwartete Leser verfolgten.

Mittlerweile ist das Ziel erreicht. Letzte Woche kam der 365. Post. Jetzt könnte ich mich zurücklehnen und das Jahr wäre voll. Doch der Blog ist mehr. Es ist mittlerweile ein Zeugnis meines Tuns, eine Möglichkeit meinen Gedanken freien Lauf zu lassen oder mich sogar zu verwirklichen. Ich wüsste gern mehr über meine Leser, vorallem ob es auch regelmäßige Leser gibt, die den Blog im Netz gefunden haben und mich gar nicht kennen, aber man kann ja nicht alles haben.

Jedenfalls geht es weiter und ich bin ziemlich gespannt, wo es hingeht. Manche Ideen werden sicher wieder verschwinden, neue kommen. Das Jahr ist noch lang. Und wenn man ein Fazit zieht und wieder vor dem geschlossenen BurgerKing steht, dann weiß man, dass es immer weitergehen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen